Serien

Fear the Walking Dead: So dramatisch wird Staffel 5

Die 4. Staffel von "Fear the Walking Dead" endete mit einem schockierenden Serientod: So soll es nun in Staffel 5 der Zombie-Serie weitergehen.

Fear the Walking Dead AMC
So soll es in Staffel 5 von Fear the Walking Dead weitergehen! Ryan Green/AMC

VORSICHT: Spoiler zum Finale von „Fear the Walking Dead“ – Staffel 4

Es war ein auf und ab in der 4. Staffel von „Fear the Walking Dead”. Mit dem Wechsel von Showrunner Scott M. Gimple und Darsteller Lennie James zum großen „The Walking Dead“-Ableger änderte sich auch der Ton der Serie und ähnelte dem großen Serienbruder immer mehr. Viele Fans missfiel das. Doch im großen Staffelfinale zog der TWD-Ableger noch einmal alle Register – mit einem überraschenden Serientod und einer Zukunft, die komplett im Ungewissen liegt.

 

Fear the Walking Dead: Das bedeutet der Serientod für Staffel 5

Denn im Finale von Fear The Walking Dead“ – Staffel 4 entledigte sich die Serie ihrer brutalen Antagonistin: Obwohl es Morgan nicht über das Herz brachte die tyrannische Martha endgültig zu töten. Eigentlich wollte der FTWD-Liebing einen ähnlichen Weg wie Rick gehen und den weiblichen Bösewicht der Serie zu einem besseren Menschen erziehen: Doch die Herausforderung wurde Morgan genommen, als Martha angekettet verstarb und in einen Zombie verwandelt wurde.

Der deutlich optimistischere Ton der zweiten Staffelhälfte von „Fear the Walking Dead“ soll auch in Staffel 5 beibehalten werden, wie die beiden Co-Showrunner Andrew Chambliss und Ian Goldberg im Interview mit Entertainment Weekly verrieten: „Schaut man sich die Zukunft (Anm. der Serie) an, wird es vor allem um die Hoffnung gehen und wie die Figuren die Welt verbessern können.“ Zwar wollen die beiden Verantwortlichen noch nicht verraten, ob es nach den „Vultures“ und „Martha“ einen weiteren klassischen Bösewicht in Staffel 5 geben wird.

Doch es soll sich definitiv etwas ändern bei „Fear the Walking Dead“ – Staffel 5: „Wir wollen nicht nicht verraten, ob es einen neuen Antagonisten in Staffel 5 geben wird. Was unsere Figuren in der nächsten Staffel erwartet, wird jedoch deutlich anders sein, als zuvor.“ Fear the Walking Dead – Staffel 5 wird voraussichtlich 2019 auf Amazon Prime Video ausgestrahlt. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht.

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!