Serien

"Fear the Walking Dead": Schockierender Serientod | Wann geht es weiter?

Die neue Folge der 6. Staffel von "Fear the Walking Dead" endet mit einem richtigen Schock: Denn im Midseason-Finale müssen Fans diesen Serientod mitansehen!

Fear the Walking Dead Staffel 6
In Folge 8 von "Fear the Walking Dead" kommt es zu einem schockierenden Serientod! Foto: Ryan Green/AMC

Es war wohl nur eine Frage der Zeit bis sich Fans von "Fear the Walking Dead" auf den nächsten Schock-Moment in der Serie einstellen müssten. Dabei hatte es nun mehrere Staffeln lang keinen Serientod mehr gegeben, der wirklich durch Mark und Bein ging. Doch für Folge 8 bzw. das Midseason-Finale von "Fear the Walking Dead" haben sich die Serienverantwortlichen einen echten Schock-Moment aufgehoben, der es in sich hat. Bevor wir euch endgültig verraten, welchen Serientod Fans bei „Fear the Walking Dead“ verkraften müssen, geben wir euch eine allerletzte Spoiler-Warnung – lest bitte nicht weiter, wenn ihr Folge 8 noch nicht gesehen habt bzw. nicht wissen wollt, wen es im Midseason-Finale erwischt hat.

 

"Fear the Walking Dead" – Staffel 6: Diese Figur stirbt in Folge 8 den Serientod

Diesen Abschied werden “Fear the Walking Dead”-Fans garantiert nicht so schnell vergessen: Denn Publikumsliebling John Dorie (Garret Dillahunt) befindet sich am Endpunkt seiner Reise und trennt sich freiwillig von seinen Mitstreitern, um sich in einer einsamen Hütte selbst das Leben zu nehmen. Vor seinem Tod wird er jedoch von Morgan und Dakota auf eine gefährliche Mission eingespannt. Und gerade als man die Meinung gewinnen könnte, dass sich John möglicherweise gegen seinen ursprünglichen Plan zum Weiterleben entscheidet, passiert die Katastrophe:

John wird von Dakota angeschossen, die für den Mord in Lawton verantwortlich ist und stürzt von der Brücke ins Wasser. Zunächst hat es zwar den Anschein, dass John möglicherweise schwer verletzt überlebt haben könnte, doch zum Ende der Folge wird er von June am Ufer gefunden, die ihn in Zombie-Form mit einem Messerstich endgültig ins Jenseits befördert. Die emotionale Szene beendet die turbulente erste Hälfte von "Fear the Walking Dead" – Staffel 6.

 

Fear the Walking Dead – Staffel 6: Folge 9 schon nächste Woche

June in "Fear the Walking Dead"
Ausgerechnet June muss ihre große Liebe endgültig töten!      Ryan Green/AMC

Da sich die Ausstrahlungstermine von „Fear the Walking Dead“ auch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben hatten, werden Fans schon kommende Folge mit den Auswirkungen von John Dories Tod in Folge 9 konfrontiert.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt