„FC Bayern“-Star Arjen Robben fordert einen Startelfeinsatz am letzten Spieltag der Bundesliga Saison gegen Eintracht Frankfurt.

Am kommenden Samstag geht das Meisterschaftsrennen in die letzte Runde. Die Bayern können sich am letzten Spieltag der Saison im eigenen Stadion die Meisterschale holen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen Eintracht Frankfurt, oder die Dortmunder schaffen es nicht über ein Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach hinaus.
Neben der möglichen Meisterschaftsfeier stehen dem FC Bayern noch zwei weitere Ereignisse bevor. Für Arjen Robben und Frank Ribery wird es das letzte Spiel vor heimischer Kulisse sein- zwei Spieler, die das Spiel des FCB über ein Jahrzehnt geprägt haben. Für Ribery waren es zwölf Jahre, für Robben zehn Jahre beim Rekordmeister.
Robbens Forderung an Nico Kovac
Nach so einer langen Zeit hat der Niederländer Robben gewisse Vorstellungen für sein Abschiedsspiel.
„75.000 Fans, die Allianz Arena ist voll. (…) Wir beide von Anfang an und Meister werden. Es gibt nichts Schöneres. Das wäre mein Tipp", äußerte er.
Dieser Wunsch richtet sich natürlich an Trainer Nico Kovac. Es ist jedoch fraglich, ob er die Forderung seiner Nummer 10 in seine Startelfplanung mit einbezieht. Trainer Kovac ist dafür bekannt derartige Forderungen selbst bei einem Abschlussspiel nicht zu berücksichtigen. Vergangenes Jahr nahm er Zuschauerliebling Alex Meier zu seinem vermeintlich letzten Spiel im Pokalfinale nicht einmal in den Kader auf.