Sport

FC Bayern München gegen FC Sevilla live und gratis im TV und Stream | UEFA Supercup

Heute Abend steigt der UEFA Supercup zwischen FC Bayern München und FC Sevilla. Lest hier, wo ihr die Partie im Live-Stream und TV seht.

FC Bayern München Robert Lewandwoski
Der UEFA Supercup zwischen FC Bayern München und FC Sevilla live im Stream und TV. Imago

Die Fußball-Saison 2020/21 ist in Europa wieder im vollen Gange. Doch ein großes Aufeinandertreffen aus der Saison 2019/20 steht für die Fans noch an. Im UEFA Supercup treffen heute Abend die Sieger aus Champions League und Europa League aufeinander: FC Bayern München gegen FC Sevilla.

 

UEFA Supercup: Budapest als Risikogebiet eingestuft

Ausgetragen wird die Partie in Budapest – vom Robert Koch Institut zum Risikogebiet erklärt. Größtes Thema daher die Gefahr, die von der Reise nach Ungarn ausgeht. Die Bayern dürfen ihr Hotel lediglich für Medien-Termine verlassen. Für das Spiel wieder fit sind Alaba und Davis. Javi Martinez ist ebenfalls mit im Kader, auch wenn er kurz vor einem Wechsel zu Athlétic Bilbao steht. Champions League-Final-Held Kingsley Coman ist aufgrund seiner Quarantäne-Pflicht nicht mit nach Ungarn gereist.

Die UEFA hat in Absprache mit der ungarischen Regierung entschieden bis zu 20.000 Zuschauer:innen in die Arena zu lassen. Das sorgt besonders auf politischer Ebene für Diskussionspotential. Politiker:innen, darunter auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, raten weitestgehend von der Reise nach Budapest ab. Nach Angaben von Sky hat der FC Bayern München ein Kontingent von 2100 Karten zur Verfügung. Schon gestern hatten davon 800 Fans ihre Karte zurückgesendet.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Team #SuperCup 💪 #packmas @boss #SuitedbyBOSS

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern München (@fcbayern) am

 

UEFA Supercup: Sky und DAZN sagen Reise ab

Ähnlich reagieren auch die Sender Sky und DAZN, die das Spiel übertragen. Beide werden nicht vor Ort im Stadion sein, sondern aus den Studios in Deutschland kommentieren. Ein Sky-Sprecher begründet das wie folgt: "Im Hinblick auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir uns dazu entschieden, mit Wolff Fuss und Sebastian Hellmann komplett aus unserem Studio in Unterföhring zu berichten."

 

UEFA Supercup: FC Bayern München gegen FC Sevilla live im Stream

Der UEFA Supercup zwischen FC Bayern München und FC Sevilla wird um 21.00 Uhr angepfiffen. Das Spiel aus Budapest übertragen Sky und DAZN live. Bei Sky gibt es ebenfalls die Option des einmaligen Kaufs über Sky Ticket. Alle Infos zu einem Sky Ticket-Abonnement findet ihr auch bei uns. Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt