Sport

FC Barcelona - FC Bayern: Live bei Amazon Prime I Champions League

Am Dienstag, 14. September, steigt das Kracher-Spiel FC Barcelona gegen FC Bayern - hier könnt ihr euch die Partie anschauen.

fc-barcelona-fc-bayern-live-bei-amazon-prime-champions-league
Robert Lewandowski und der FC Bayern sind in guter Form. Foto: IMAGO / Revierfoto
Inhalt
  1. Vor Kracher gegen FC Barcelona: FC Bayern in Top-Form
  2. FC Barcelona muss sich nach Abschied von Messi neu erfinden
  3. FC Barcelona - FC Bayern: Hier gibt es das Champions-League-Spiel zu sehen

Am 1. Spieltag der Champions League geht es für den FC Bayern München zum FC Barcelona  - eines der Top-Spiele der Königsklasse. In der Gruppe E gelten die beiden Mannschaften zu den Favoriten. Die weiteren Gegner sind Benfica Lissabon und Dynamo Kiew. Welches Team kann sich letztendlich durchsetzen?

 

Vor Kracher gegen FC Barcelona: FC Bayern in Top-Form

Bei dem Fußballer-Kracher gibt es keinen eindeutigen Favoriten, auch wenn die Münchener besser in die Saison gestartet sind. Beim Bundesliga-Spiel am Wochenende konnte sich die Mannschaft deutlich mit 4:1 gegen RB Leipizg durchsetzen. Ganz oben an der Tabellenspitze sind die Bayern allerdings nicht.



Während der Vfb Wolfsburg derzeit keine Punkte liegen gelassen hat, musste sich der FC Bayern bereits am ersten Spieltag mit einem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach zufriedengeben. Deshalb ist derzeit nur Platz 2 drin. Trotzdem zeigt sich der Rekordmeister mit Spielern wie Robert Lewandowksi, Thomas Müller und Youngster Jamal Musiala, der in den letzen Partien besonders auffällig war, topfit.

 

FC Barcelona muss sich nach Abschied von Messi neu erfinden

Der FC Barcelona scheint es nach dem Abgang von Superstar Lionel Messi dagegen schwerer zu haben. Nur Platz 7 in der Liga und drei Punkte Rückstand auf den Führenden Real Madrid. Allerdings fehlt den Katalanen auch noch ein Spiel. Obwohl sich der Überverein gerade in der Selbstfindungsphase befindet, ist Bayerns Trainer Julian Nagelsmann auf der Hut.

"Ich weiß nicht, ob Barcelona ohne Messi zwingend schlechter geworden ist. Sie müssen sich neu finden, weil eine extrem strahlende Figur weg ist. Diese Extravaganz, die Messi in seinen Aktionen immer wieder hatte, hat Barcelona nicht mehr. Das war außergewöhnlich. Aber sie haben andere Spieler, die jetzt die Chance haben aus dem Schatten des Superstars herauszutreten. Ich glaube, Barca wird ganz anders spielen", sagt der Coach bei einer Pressekonferenz.

 

FC Barcelona - FC Bayern: Hier gibt es das Champions-League-Spiel zu sehen

So oder so ist das Spiel zwischen den beiden Vereinen eines der Top-Partien der Champions-League-Saison. Am Dienstag, 14. September, um 21 Uhr ist Anpfiff im Camp Nou in Barcelona. Wer auf eine Ausstrahlung im Free-TV gehofft hat, wird allerdings enttäuscht. Und auch Sky-Kunden schauen in diesem Jahr bei der Königsklasse in die Röhre.

Stattdessen dürfen sich Prime-Kunden freuen, denn die Partie wird exklusiv am Dienstagabend bei Amazon Prime Video zu sehen sein.* Der Streaminganbieter hat sich die exklusiven Übertragungsrechte für alle Spitzenspiele am Dienstagabend sichern können.



Ab 19:30 Uhr gibt es die Vorberichte zu sehen, die von Sebastian Hellmann moderiert werden. Zudem sind Sebastian Benesch und Jan Krebs im Studio mit dabei. Als Kommentator ist Jonas Friedrich im Einsatz, der Unterstützung vom ehemaligen Nationalspieler Benedikt Höwedes erhält.

Die anderen Partien des Spieltages laufen beim Streamingdienst DAZN* ebenso wie die Konferenz. Free-TV-Nutzer können sich die Highlights des Spiels am Mittwochabend um 23:00 beim "Sportstudio UEFA Champions League" im ZDF anschauen.

*Affiliate Link

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt