Stars

"Fast & Furious"-Star Vin Diesel in "Avatar"? Jetzt klärt der Regisseur auf!

Gerüchten zufolge soll „Fast & Furious“-Star Vin Diesel in den nächsten drei Teilen von „Avatar“ mitspielen. Jetzt herrscht endlich Klarheit darüber!

Avatar 3: Schauspieler Vin Diesel soll Rolle in der Fortsetzung bekommen
Wird Schauspieler Vin Diesel in den Fortsetzungen von Avatar eine Rolle übernehmen? Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Fast & Furious“-Star Vin Diesel behauptete in der Vergangenheit, dass er in den nächsten „Avatar“-Filmen eine Rolle übernehmen wird. Die Spekulationen begannen, als Diesel ein Video von sich mit Regisseur James Cameron am neuseeländischen Set von „Avatar – The Way of Water“ im Jahr 2019 teilte. In einem Video sagt der Darsteller: „Es ist längst überfällig, es gibt eine Person in Hollywood, mit der ich schon immer zusammenarbeiten und von ihr lernen wollte.“

In einem Video-Interview mit „Entertainment Tonight“ sagte der 55-Jährige, der gemeinsam mit Zoe Saldaña auch für das "Guardians of the Galaxy"-Franchise dreht,  2019 außerdem: „Wahrscheinlich ist Zoe Saldaña mein Favorit in der ganzen Besetzung [und] diejenige in meiner Familie, die mir am nächsten steht. Daher 'Avatar'. Das ist einer der Gründe, warum ich 'Avatar' mache.“ Mit diesen Aussagen schürte Vin Diesel die Hoffnungen der Fans, ihn bald bei "Avatar" zu sehen.

"Avatar" erst einmal ohne Vin Diesel

Dann feierte der zweite Teil von "Avatar" am 14. Dezember Premiere - allerdings ohne ihn! Produzent Jon Landau äußerte sich nun zu den Spekulationen um Vin Diesel. „Vin war ein Fan“, sagt er zum Online-News-Portal „Empire“ über das Video. „Er kam eines Tages am Set vorbei, um zu sehen, was wir machen“, stellt er auch klar. Der Schauspieler ist lediglich ein großer Bewunderer der Saga, wird selber aber keine Rolle in den Filmen spielen.

Also alles nur ein großes Missverständnis! Vielleicht ändert sich das jedoch in Zukunft? Immerhin sind insgesamt fünf Filme in Planung. Während in „The Way of Water“ der Metkayina-Clan der Na'vi vorgestellt wird, besuchen die nächsten drei Filme verschiedene Biome von Pandora und erkunden unterschiedliche Kulturen.

DAS verrät James Cameron über "Avatar 3"

In jüngsten Interviews erwähnte Cameron, dass in "Avatar 3" das sogenannte Aschvolk auftauchen wird, ein Stamm, der das Feuer repräsentiert. Im Gespräch mit „Entertainment Weekly“ äußerten sich die Drehbuchautoren Rick Jaffa und Amanda Silver, die gemeinsam mit dem „Titanic“-Regisseur das Drehbuch für den zweiten Teil geschrieben haben, nicht näher zu diesen Figuren. Aber sie erwähnten: „Keiner von uns hat gezögert, als [Cameron] die Idee präsentierte. Wir sind alle ausgeflippt.“

Auch interessant:

Das klingt vielversprechend. Auf die drei Fortsetzungen werden wir allerdings noch etwas länger warten müssen - zumindest nicht 13 Jahre. "Avatar 3" soll am 20. Dezember 2024 in die Kinos kommen, "Avatar 4" am 18. Dezember 2026 und "Avatar 5" am 22. Dezember 2028 - alle derzeit ohne Diesel.

Video Platzhalter
Video: TV Movie

*Affiliate-Link

Nintendo Switch am Prime Day - Foto: Nintendo
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch am Prime Day: Alles zur beliebten Konsole am Schnäppchentag

Die Nintendo Switch 2 am Prime Day reduziert? Bisher nicht! Wir halten dich aber auf dem Laufenden und versorgen dich mit allen Kaufoptionen am Schnäppchentag.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Stella – jetzt meldet sie sich erneut zu Wort

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch dann mussten Valentin und Renata Lusin ihre Reisepläne ändern. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella. Jetzt gibt es ein Update.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Isi Glück steht auf der Bühne und blickt in die Ferne - Foto: IMAGO / Future Image
DSDS
DSDS-Star Isi Glück im „Playboy“: Die Reaktion von ihrem Mann ist eindeutig

Sexy, selbstbewusst und erfolgreich – Isi Glück zeigt sich aktuell von ihrer mutigsten Seite. Die Schlagersängerin ist nicht nur Teil der neuen DSDS-Jury, sondern ziert jetzt auch das Cover der aktuellen „Playboy“-Ausgabe. Aber wie reagiert ihr Ehemann?

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Tara, Laura und Giuliana im Gespräch am Strand.. - Foto: RTLZwei
Kampf der Realitystars
„Kampf der Realitystars“ 2025: Finale schockt Fans – Wer holt sich den Sieg?

SIE gewinnt „Kampf der Realitystars“ 2025! Was den entscheidenden Ausschlag gegeben hat...