Kino

„Fast & Furious 9“: Das ist der neue Starttermin

„Fast & Furious 9“-Starttermin wurde erneut verschoben.

„Fast & Furious 9“: Das ist der neue Starttermin
Das Kinohighlight „Fast & Furoius 9“ wird noch später als geplant in den Kinos laufen. Foto: imago_agencia_efe

Der langersehnte neunte Teil der „Fast & Furious“-Reihe zählte mit zu den ersten Kinohighlights, die aufgrund des sich rasch verbreitenden Corona-Virus erst einmal auf Eis gelegt wurden.

 

„Fast & Furious“- Spin Off 2019

Dabei hatten sich Fans bereits 2019 mit dem eingeschobenen Spin-Off „Hobbs & Shaw“ vertrösten müssen, das den ganz ursprünglich geplanten Kinotermin des Actionblockbusters im April 2019 einnahm und ihm einen neuen Termin im Frühjahr 2020 verpasste.

„Fast & Furious 9“: Das ist der neue Starttermin¬¬
"Fast & Furious 9" Filmposter. Quelle: imago / zuma_wire.
 

„Fast & Furoius 9“: erneut verschoben wegen Corona

Doch im Frühjahr 2020 brach dann die Covid-19 Pandemie aus. Kinos wurden geschlossen und im Zuge dessen wurde der neunte Teil der „Fast & Furious“-Reihe ein weiteres Jahr nach hinten verschoben. Erst wurde der Streifen in den April, dann in den Mai 2021 verlegt.

Jetzt ist wieder ein Jahr vergangen. Doch die gegebenen Umstände bleiben unberührt, sodass der US-Kinostart nun erneut auf den 25. Juni 2021 umdatiert wurde. Für den deutschen Kinostart wurde offiziell noch kein neues Datum verkündet, doch es ist davon auszugehen, dass auch hierzulande nun mit dem 24. Juni als Erscheinungstag gerechnet werden kann. Denn während Kinofilme in den Staaten freitags anlaufen, tun sie das hierzulande wie gewöhnlich an Donnerstagen.

Und auch wenn nun Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Sicht sind, bleibt die Kinolage ungewiss. Fans müssen wohl noch weiter um die Veröffentlichung von „Fast & Furious“ 9 bangen.

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt