Kino

"Fast & Furious 10": Starttermin für das Ende der „Fast“-Saga steht fest!

Mit einem zweiteiligen Finale will Vin Diesel die "Fast & Furious"-Saga endgültig beenden. Jetzt hat Universal den Starttermin von "Fast & Furious 10" bekannt gegeben.

Fast 9 Vin Diesel und John Cena
Universal hat den Starttermin zu "Fast & Furious 10" enthüllt! Foto: IMAGO / Prod.DB

Schon in knapp 1,5 Jahren ist es soweit: Denn biegt Dom Toretto in "Fast & Furious 10" endgültig auf die Zielgeraden ein und bringt die erfolgreiche Action-Franchise hoffentlich zu einem würdigen Ende. Wie uns sowohl Vin Diesel als auch Regisseur Justin Lin im Vorfeld zu „Fast & Furious 9“ verraten haben, soll die Reihe mit einem zweiteiligen Finale zu Ende gehen. Nun hat Universal auch offiziell bekannt geben, wann „Fast & Furious 10“, der erste Teil des Finales der „Fast“-Saga, in den Kinos durchstarten wird.

 

„Fast & Furious 10“ kommt im April 2023 in die Kinos | Das wissen wir bisher

Konkret soll "Fast & Furious 10" am 07. April 2023 in die US-Kinos kommen. Der deutsche Kinostart wird vermutlich ebenfalls in diesem Zeitraum sein. Klar ist wohl, dass wir mit einer Rückkehr des Hauptcasts rund um Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Chris Bridges und Sung Kang rechnen können. Doch gleichzeitig gibt es bei mehreren Personalien noch Unklarheiten:

Ob Jakob Toretto, der in „Fast & Furious 9“ eingeführt wurde und von John Cena gespielt wird, tatsächlich auch in den finalen „Fast“-Filmen mitwirken wird, ist noch unklar. Zumindest bei einem der beliebtesten Action-Ikonen der Neuzeit stehen die Zeichen definitiv auf Rückkehr: Jason Statham wird als Deckard Shaw wohl definitiv in der Franchise zurückerwartet und wird vermutlich auf Sung Kangs Han treffen. Mit „The Rock“ sollten Fans hingegen nicht rechnen: Nach einem weiteren verbalen Schlagabtausch mit Vin Diesel ist klar, dass Hobbs nicht mehr Teil der „Fast & Furious“-Family werden wird in „Fast & Furious 10“ und „Fast & Furious 11“.

Was uns Regisseur Justin Lin zum Finale der Saga zu sagen hatte, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt