Gaming

"Far Cry New Dawn": Alle Infos zum "Far Cry 5"-Nachfolger!

Bei den Game Awards hat Ubisoft "Far Cry: New Dawn" angekündigt: Der Nachfolger von "Far Cry 5" erscheint bereits 2019. Alle wichtigen Infos erfahrt ihr bei uns!

Far Cry New Dawn Artwork
Das müsst ihr über den "Far Cry 5"-Nachfolger "Far Cry New Dawn" wissen! Ubisoft

Zurück in Hope County. Doch die Hoffnung ist endgültig weg: Denn siebzehn Jahre nach einer globalen Atomkatastrophe führt "Far Cry New Dawn" die Spieler radikal verändertes Hope County, das die meisten Spieler noch aus „Far Cry 5“ kennen dürften. Bei den Game Awards hat Ubisoft nun erstmals offiziell den "Far Cry 5"-Nachfolger "Far Cry New Dawn" angekündigt – mit einigen überraschenden Veränderungen. Den Ankündigungstrailer seht ihr hier:

 
 

Far Cry New Dawn: Inhalt | Das erwartet euch im Spiel

Ubisoft kündigt "Far Cry New Dawn" folgendermaßen an: "Das Leben hat sich allmählich aus dem Chaos erhoben, aber die Überlebenden stehen nun vor einer neuen Bedrohung – den gnadenlosen Highwaymen und ihren Anführerinnen: Die Zwillinge, Mickey und Lou. Die Zwillingsschwestern und ihre Gruppe von Plünderern, die im gesetzlosen Grenzland aufgewachsen sind, leben nur im Hier und Jetzt und sind nach Hope County gekommen, um alle noch verfügbaren Ressourcen zu beanspruchen. Um diese verheerende Bedrohung zurückzudrängen, müssen die Spieler den Überlebenden helfen, stärker zu werden, ein provisorisches Waffenarsenal zu schaffen und unerwartete Allianzen zu bilden, um in einer gefährlichen Schlacht um das Überleben zu kämpfen.

Far Cry New Dawn
Die Optik von "Far Cry New Dawn" erinnert ein wenig an Rage          Bild: Ubisoft

In der Basis bereiten sich die Spieler darauf vor, der Bedrohung, in Form der Highwaymen, entgegenzutreten. Die Basis, genannt Prosperity, ist die Festung der Überlebenden. Hier können Spieler provisorische Waffen und Fahrzeuge herstellen und ihre Helfer und Vierbeiner trainieren – einschließlich neuer und vertrauter Gesichter. Während die Spieler voranschreiten, können sie die Basis für mächtigere Waffen und Ausrüstung ausbauen. Die Basis ist auch der Startpunkt für Expeditionen, denn zum ersten Mal in der Geschichte von Far Cry findet die Handlung nicht nur an einem Ort statt. Spannende Expeditionen führen die Spieler zu einzigartigen und denkwürdigen Orten in den USA, einschließlich Sumpfgebieten, Canyons und mehr, an denen sie wertvolle Ressourcen sammeln und schnell wieder entkommen müssen. Das Spiel ist übrigens auch in einer Koop-Variante spielbar.

 

Far Cry New Dawn – Wann erscheint es? | Konsolen, PC

Far Cry New Dawn erscheint bereits am 15. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!