Stars

Fans haten Ex-"BTN"-Star Anne Wünsche wegen Haarausfall

Der Ex-„BTN“-Star Anne Wünsche dokumentiert ihr Leben gern auf Facebook  - und erntet dafür Bewunderung. Doch nun hat sie den Vogel abgeschossen, finden Fans.

Anne Wünsche aus "Berlin - Tag und Nacht": Schwanger oder nicht?
Anne Wünsche kämpft mit Haarausfall. RTL II

Haarausfall belastet Anne Wünsche

Verquollenes Gesicht, Tränen und Trauermiene – so zeigte sich Anne Wünsche nun in den sozialen Netzwerken ihren Fans. Der Grund für das Posting? Die junge Mutter hat Haarausfall und muss deshalb auf Extensions verzichten. Während sie normalerweise für ihre Offenheit Lob und Zuspruch bekommt, erntet sie nun einen Shitstorm von vielen Fans!

Dass ihr die Haare flöten gehen, ist für das TV-Sternchen nichts Neues. Vor wenigen Wochen konnte die zweifache Mutter bei einer Autogrammstunde allerdings noch darüber lachen. Inzwischen hat sie ihre Sicht wohl geändert, schreibt unter ein Facebook-Bild: „Zu wenig Haare für Extensions. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen!“

Ein zehnminütiges Video, das sie ein wenig später online stellt, erklärt, weshalb sie so aufgelöst ist: „Für mich ist es extrem fraulich und extrem schön, lange Haare zu haben!“ Während Anne Wünsche ihre Misere erzählt, ringt sie nach Luft und versucht, die Tränen zurückzuhalten. 

Gemischte Reaktionen von ihren Fans

Bei vielen ihrer Fans stößt die Darstellerin damit auf Unverständnis. „Andere haben Krebs…andere leben auf der Straße… andere leben in Ländern, in denen Krieg herrscht... das, was du hast, ist wohl das wenigste Problem..also jetzt mal ehrlich“, "Sorry das ist einfach nur lächerlich. Es gibt Leute, die sind krank oder haben andere Probleme!“ und „Meine Güte, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche!? So etwas Doofes, ehrlich! Anstatt, dass man sich freut, dass man zwei gesunde Kinder hat, heult man herum, weil die Haare zu dünn sind?“, lauten nur einige der Hater-Kommentare.

Andere wiederum springen für die YouTuberin in die Bresche: „Wisst ihr eigentlich wie belastend das sein kann? Jeder, der meint sie übertreibt, sollte das mal bekommen. Natürlich gibt es Schlimmeres, trotzdem darf man auch bei so etwas unglücklich sein.“ und  „Ich finde es echt mutig vor so vielen fremden Menschen so offen zu sein und zu sagen, dass es nach einer Schwangerschaft nicht so ist, wie es oft in den Medien gezeigt wird“, heißt es in einigen Kommentaren. 

Anne Wünsche entschuldigt sich bei Facebook

Dass sie es mit dem Jammern wohl etwas übertrieben hat, scheint die 24-Jährige inzwischen selbst gemerkt zu haben. „Sorry für den Ausbruch, der war nicht so geplant! Natürlich gibt es viel größere Probleme als meine, aber für mich ist dieses Problem #Haarausfall einfach aktuell und unglaublich belastend. Keine Frau möchte kahle Stellen auf dem Kopf, oder?“, erklärt sich Anne Wünsche bei Facebook. 

Klar, das verstehen wir voll und ganz. Toll, dass Anne Wünsche so offen mit Themen wie diesen umgeht. Nur ein Ticken weniger Selbstmitleid nächstes Mal täte vielleicht ganz gut…

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt