Stars

"Falcon Crest"-Star Abby Dalton ist tot

Schauspielerin Abby Dalton ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle in "Falcon Crest".

Abby Dalton
Die Schauspielerin Abby Dalton wurde vor allem durch ihre Rolle in "Falcon Crest" bekannt. Foto: Getty Images

Die US-Schauspielerin Abby Dalton feierte vor allem in den 1980er Jahren große Erfolge. Dabei war sie vor allem für ihre Rolle als Julia Cumson in "Falcon Crest" bekannt, in der sie von 1981 bis 1986 spielte. Wie die "Variety" nun bekannt gab, ist die Schauspielerin vergangene Woche im Alter von 88 Jahren gestorben.

 

Abby Dalton ist gestorben: Das waren ihre größten Rollen

Dabei feierte Abby Dalton ihr Filmdebüt schon viel früher als "Falcon Crest", nämlich bereits 1957 in "Rock All Night". Zwei Jahre später war sie dann auch in der Fernsehserie "Hennesey" zu sehen. Diese Rolle brachte ihr 1961 eine Emmy-Nominierung ein. Außerdem spielte sie Hauptrollen in "The Joey Bishop Show" und "The Jonathan Winters Show".

Laut "Variety" hinterlässt Abby Dalton ihren Ehemann Jack D. Smith und die Kinder Matthew, Kathleen und John sowie Enkel und Urenkel.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt