Fernsehen

Fake-Skandal um DSDS-Juror Dieter Bohlen!

Bei DSDS sollte es eigentlich um die Suche nach einem neuen Talent gehe, doch in der letzten Folge der Kultshow fiel den Zuschauern etwas ganz Anderes ins Auge!

Dieter Bohlen
Fake-Skandal um DSDS und Dieter Bohlen. Foto: Getty Images

Da mussten so einige Zuschauer zwei Mal hinsehen! In der letzten Sendung der aktuellen Staffel von DSDS kam es zu einer richtig peinlichen Panne im TV, die bei den Fans der Show den Schluss zulässt: Ist etwa alles fake bei "Deutschland sucht den Superstar"?

 

DSDS-Fake: Dieter Bohlen werden die Falten geglättet

Auf seiner Instagram-Seite präsentiert Dieter Bohlen immer wieder seinen gesunden Lebensstil: Jede Menge Sport, eine ausgewogene Ernährung und eine großzügige Beauty-Routine gehören anscheinend zu seinem Standardprogramm. Immer wieder vermittelt der Poptitan den Eindruck, dass er sich in seiner Haut superwohl fühlt.

Aber ist das wirklich so? In der aktuellen Folge von DSDS ist den Machern der Show ein ziemlich unangenehmer Fehler unterlaufen, der beweist: Dieter Bohlen lässt sich von RTL in der Sendung seine Falten mit Weichzeichner glätten! So einigen Twitter-Usern fiel der Retuschier-Fail sofort auf.



Das Bittere: Nur für wenige Sekunden war eine unretuschierte Einstellung von Dieter Bohlen zu sehen - inklusive völlig natürlicher Falten im Gesicht. Momente später erschien dann aber schon ein deutlich geglätteter Jurychef auf dem Bildschirm. Nicht die erste Panne: Bei einer weiteren Aufnahme war nur die halbe Arm von Pietro Lombardi zu sehen.

 

Das Netz lacht über den Retusche-Fail

Dazu erklärter RTL gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Wie bei allen großen Showproduktionen wird die Sendung nachträglich farbbearbeitet. Die Juroren werden dazu einzeln freigestellt. Beim anschließenden Zusammensetzen des Gesamtbildes ist dann ein technischer Fehler aufgetreten.“

Der Fake sorgte bei den Fans für jede Menge Lacher. "Verjüngung innerhalb von einem Kameraschwenk #fakedieter" und "Da hat wohl der Bildbearbeiter bei der einen Einstellung vergessen die Falten von Dieter Bohlen zu entfernen" lauten nur zwei der belustigten Kommentare.

Aber hat Dieter Bohlen diese Retusche wirklich nötig? Schließlich ist der Produzent vor kurzem 65 geworden und präsentiert sich neben seiner Freundin Carina topfit und ausgeglichen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt