Kino

"Fack Ju Göhte": Platz 4 der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten!

Elyas M´Barek als Aushilfslehrer Zecki Müller
Elyas M´Barek als Aushilfslehrer Zecki Müller (Constantin) Constantin

Dieser Film ist nicht zu stoppen: „Fack Ju Göhte“ ist in Deutschland der erfolgreichste Kinohit 2013 und belegt seit Wochen einen guten Platz in den Kinocharts. Jetzt machte die Komödie mit Elyas M'Barek auch in der Bestenliste aller deutschen Produktionen einen riesen Satz auf Rang 4.

An diesem Film kommt man nicht vorbei: "Fack Ju Göthe" läuft noch immer im Kino, denn die Zuschauer haben von Elyas M´Barek und Karoline Herfurth einfach nicht genug. Am vergangenen Wochenende überschritt man sogar die Marke von 6,7 Millionen Kinozuschauern. Ein riesen Erfolg für die Macher von "Fack Ju Göthe", denn wie der Verleih Constantin in einer Pressemitteilung bekann gab, ist die Komödie jetzt auf Platz 4 der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten geklettert. Damit konnte der Kinohit mit Elyas M´Barek Filme wie "Der Bewegte Mann" und "Good Bye, Lenin!" verdrängen. Auf Platz 1 der Bestenliste bleibt mit knapp 12 Millionen Zuschauern "Der Schuhe des Manitu" und dahinter ein weiterer Hit von Michael "Bully" Herbig, "(T)Raumschiff Enterprise". Den dritten Rang belegt Otto Waalkes "7 Zwerge - Männer allein im Wald".

Da wundert es sicher auch keinen, dass Constantin bereits eine Fortsetzung angekündigt hat. "Fack Ju Göthe 2" soll bereits 2015 in die Kinos kommen. Mit an Bord sind natürlich wieder Elyas M´Barek, Karoline Herfurth und Katja Riemann. Bora Dagtekin wird erneut das Drehbuch schreiben und den Nachfolger inszenieren. Wer "Fack Ju Göthe" noch immer nicht gesehen hat sollte es schnellstmöglich nachholen. Bei der Komödie bleibt wirklich kein Bauchmuskel unberührt. Hier noch einmal der Trailer zum beliebtesten Film 2013:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt