Kino

"Fack Ju Göhte 3"-Star: Angst am Set!

Fack Ju Göhte 3: Zeki (Elyas M'Barek) braucht mal 5 Minuten Pause. Aber Rauchen ist schlecht für die Gesundheit, so sad.
"Fack Ju Göhte 3": Was auf der Leinwand nach viel Spaß aussieht, ist in Wahrheit nicht unbedingt immer ein Leichtes. ©2017 Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

Am 26. Oktober startet endlich der langersehnte "Fack Ju Göhte 3" im Kino. Was auf der Leinwand nach viel Spaß aussieht, schien in Wirklichkeit jedoch nicht immer ein Leichtes zu sein, wie Sandra Hüller nun verriet. Die Darstellerin hatte nämlich Angst am Set...

Sandra Hüller ist eine erfahrene Schauspielerin, hat im letzten Jahr für "Toni Erdmann" sogar eine Oscar-Nominierung eingeheimst. Doch bei "Fack Ju Göhte 3" war ihr doch ein wenig mulmig zumute, wie sie nun in einem Interview gestand. Als Neuzugang im Klassenzimmer, Biggi Enzberger, musste sie sich nämlich von einer ganz anderen Seite zeigen - als wilde Partygängerin, die auch vor Drogen nicht zurückschreckt. Und das ist noch nicht alles...

 

"Fack Ju Göhte 3"-Star Sandra Hüller: Angst am Set!

Fack Ju Göhte 3: Biggi (Sandra Hüller), Direktorin Gerster (Katja Riemann) und Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas) halten im Lehrerzimmer die Stellung.
Sandra Hüller (l.) spielt an der Seite von Katja Riemann und Uschi Glas in "Fack Ju Göhte 3".          ©2017 Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

So gab es gleich mehrere Szenen, in denen sich die Schauspielerin ihren Ängsten stellen und Grenzen überschreiten musste. Besonders schwierig: Für den Dreh musste sie in einer Turnhalle 250 Kindern gegenüberstehen und mit ihnen ein Seminar gegen Mobbing durchführen. Kein Leichtes für die 39-Jährige! Dabei sei ihr klar geworden, "vor welcher Herausforderung Lehrer jeden Tag stehen, ihre Schüler mit einem Thema einzufangen."

Die Herausforderungen nahm der "Fack Ju Göhte 3"-Star allerdings gerne an: "Wieso soll ich nur Sachen machen, die ich kann?", erklärt Sandra Hüller im Interview mit Redaktionsnetzwerk Deutschland weiter. 

Lohnt sich der "Final Fack" überhaupt? TVMovie Online-Redaktionsleiter Maryanto Fischer hat den Film schon vorab gesehen. Mit Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr, was er von "Fack Ju Göhte 3" hält. Einen ersten Vorgeschmack gibt der Trailer:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt