Filme

Face/Off: Späte Fortsetzung des Kultfilms angekündigt

Der Action-Klassiker „Face/Off“ mit John Travolta und Nicolas Cage bekommt eine späte Fortsetzung. Ob die beiden Stars dabei sind ist noch unklar.

Face/Off: Späte Fortsetzung des Kultfilms angekündigt
"Face/Off" mit Nicolas Cage und John Travolta bekommt eine späte Fortsetzung Bild: Touchstone Pictures

1997 erschien „Face/Off“, der erste richtig erfolgreiche Hollywood-Film von Action-Legende John Woo. Mit einer überdrehten Prämisse und einem noch überdrehteren Nicolas Cage hat der Streifen bis heute einen gewissen Kultstatus erhalten.

Nun wird der Klassiker wohl fortgesetzt. Wie die „Deadline“ berichtet, wird Adam Wingard einen neuen Film drehen, von dem es erst hieß, es sei ein Reboot des Stoffes. Später versicherte Wingard, dass er seinen Film eher wie eine Fortsetzung angehen wird.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, ob John Travolta und Cage in ihre alten Rollen schlüpfen. Wingard, dessen neuester Film „Godzilla vs. Kong“ bald in den Kinos laufen soll, wird neben der Regie auch das Drehbuch schreiben.

In „Face/Off“ geht es um den FBI-Agenten Sean Archer (Travolta), dessen Sohn von dem Terroristen Castor Troy (Cage) ermordet wurde. Um eine Bombe zu finden, die Troy platziert hat, lässt sich Archer dessen Gesicht transplantieren und ins Gefängnis einschleusen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt