Gaming

"F1 2021"-Release: Formel-1-Game jetzt erhältlich

Nächste Runde für das Original: "F1 2021" ist der jüngste Teil der offiziellen Formel-1-Simulationsreihe und erscheint im Juli für PlayStation, Xbox und PC. Ab sofort ist das Spiel erhältlich.

Formel 1 Rennwagen aus F1 2021
Im Juli zurück am Start: die traditionsreiche "F1"-Serie von Codemasters. Foto: EA/PR

Es war ein turbulentes Jahr für Codemasters: Publisher EA kaufte das Rennspiel-Studio Ende 2020 ein und veröffentlicht nun unter dem hauseigenen "EA Sports"-Label den neuesten Teil der beliebten "F1"-Reihe. Bei der bleibt trotzdem in vielerlei Hinsicht alles beim Alten: "F1 2021" setzt auf offizielle Lizenzen, realistisches Fahrgefühl und akribisch nachgebaute Strecken. Seit dem Release am 16. Juli bekommst du das Game nun für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S.

Hier findest du "F1 2021" für PS5 | PC | Xbox

 

"F1 2021": Diese Neuerungen sind drin

Für "F1 2021" versprechen EA und Codemasters auf der Spielewebsite die Rückkehr vieler beliebter Features aus vergangenen Jahren, aber auch einige Neuheiten. Dazu gehört etwa der Story-Modus "Braking Point", in dem du deine Karriere in der Formel 2 startest und dich bis zur Pole Position in der Formel 1 vorarbeitest. Neu ist auch ein Karrieremodus für zwei Spieler*innen, durch den ihr die Kampagne kooperativ erleben könnt. Auch interessant: Das Feature "Realer Saisonstart" baut die aktuell laufende F1-Saison live im Spiel nach, sodass du Rennen immer so erlebst, wie sie parallel wirklich stattfinden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt