Geballte Muskelkraft an der Croisette: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Harrison Ford und die weiteren "Expendables 3"-Stars ließen sich auf einem Panzer beim Filmfestival Cannes feiern!
Das Filmfestival in Cannes hat schon viele legendäre Auftritte erlebt. Doch was Sylvester Stallone und die anderen Action-Haudegen zur Präsentation von "The Expendables 3" für eine Show boten, wird kaum zu übertreffen sein. Mit einem Panzer rollte fast die komplette Besetzung über die Croisette: Sly Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford, Jason Statham, Antonio Banderas, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, Kelsey Grammer, Randy Couture, Kellan Lutz, Ronda Rousey, Glen Powell und Victor Ortiz. Alles Namen, bei denen Filmfans weltweit mit der Zunge schnalzen. Regisseur Patrick Hughes, der ab September das "The Raid"-Remake drehen wird, und Produzent Avi Lerner waren dabei und präsentierten der Presse erstes Material aus dem dritten Teil des Action-Krachers.Eine nicht so gute Nachricht verriet Sylvester Stallone gleich zu Beginn der Pressekonferenz: Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, die ein R-Rating in den USA und in Deutschland ein FSK 18 erhielten, wird der neue Film weniger Gewalt beinhalten und somit jugendfrei sein. "Wir wollen so viele Menschen wie möglich erreichen. Es ist nahe dran an einem 'R'. Aber ich denke, wir sind es der nächsten Generation schuldig". Angesprochen darauf, in wieweit sich Teil drei von den anderen Filme unterscheidet, erklärte Stallone: "Als ich den ersten Teil machte, wußte ich nicht genau, in welche Richtung er gehen sollte. Er war experimenteller, dramatischer und heftiger. Mit Teil 2 gingen wir etwas zu weit mit den Comedy-Elementen und den One-Linern. Der dritte Teil wird wieder etwas dramatischer werden. (...) Und wenn die Action startet, werden keine Witze mehr gerissen. Beim Dritten haben wir glaube ich die richtige Mischung hinbekommen."
Auf dem roten Teppich verkündeten die "Expendables"-Star dann noch eine Botschaft. In Smokings gekleidet hielten sie alle einen Zettel mit der Aufschrift "Bring back our Girls" vor die Linsen der Fotografen. Damit unterstützen sie eine internationale Kampagne zur Freilassung der mehr als 200 Schülerinnen, die in Nigeria von der islamistischen Gruppe Boko Haram entführt wurden.
"The Expendables 3" startet am 21. August in den deutschen Kinos.

The Expendables 3
Die Stars von "The Expendables 3" bei den Filmfestspielen von Cannes
Walt Disney hat uns in den vergangenen Jahrzehnten... Mehr lesen »

Jetzt mitmachen!

TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.