close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Ex-DSDS-Kandidat Patrick H. zu lebenslanger Haft verurteilt

Weil er seine Ex-Freundin eiskalt ermordete, ist der einstige DSDS-Kandidat Patrick H. zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Ex-DSDS-Kandidat Patrick H. zu lebenslanger Haft verurteilt
Der einstige DSDS-Kandidat Patrick H. wurde wegen Mordes verurteilt. Foto: RTL

Der Schock über die Tat ist noch immer groß: Im April 2019 tötete Patrick H., der 2008 bei DSDS als Kandidat teilnahm, seine Ex-Freundin mit vier Schüssen in einem Blumengeschäft in Neuss. Sekunden vor ihrem Tod hatte diese noch die Polizei alarmiert und am Telefon erklärt, ihr Ex-Freund sei mit einer Waffe aufgetaucht, so "Bild".

 

Ex-DSDS-Kandidat Patrick H. zu lebenslanger Haft verurteilt

Nun ist der 32-Jährige vom Landgericht Düsseldorf verurteilt worden, berichtet die Zeitung weiter. Er muss lebenslänglich hinter Gitter, zudem habe der Richter eine besondere Schwere der Schuld festgestellt. 

Bis zuletzt hatte der Täter vor dem Richter seine Unschuld beteuert, erklärte, mehrere Waffenhändler hätten ihn erpresst und seine Ex-Freundin erschossen. Niemand wollte ihm dies glauben, nicht zuletzt, da Patrick H. nach dem Mord der Mutter des Opfers eine Sprachnachricht schickte, in der er ihr erklärte, sie wisse nun, wie sich der Verlust eines geliebten Menschen anfühle. Anschließend warf sich der Täter vor den einen Zug, der ihm die Beine abtrennte.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt