Stars

Evakuierung der Queen: Die Lage ist ernst!

Wie gerade bekannt wurde, soll ein Notfallplan existieren, welcher vorsieht, die Queen zu evakuieren. Und dieser könnte tatsächlich schon bald in Kraft treten.

Tränen der Queen: Das ist der wahre Grund
Werden die Queen und ihre Familie bald evakuiert? Die Lage scheint ernster als bislang angenommen. Getty Images

Muss die Queen mitsamt ihrer Familie aus dem Palast flüchten? Was auf beim ersten Lesen völlig absurd daherkommt, könnte tatsächlich bald traurige Realität werden. Die "Sunday Times" will nun aus Regierungsquellen erfahren haben, dass Pläne aus dem Kalten Krieg reaktiviert und überarbeitet wurden, demnach die Royals aus London evakuiert werden sollen, falls es zu Unruhen in der Bevölkerung kommt.

 

Evakuierung der Queen: Die Lage ist ernst!

Anlass hierfür sind die Befürchtungen der britischen Sicherheitsbehörden, welche die Entwicklungen um den bevorstehenden Brexit mit Argusaugen beobachten: Sollte das Vereinigte Königreich die EU am 29. März ohne ein Abkommen verlassen, könnte es zeitweilig zu einem Mangel an Lebensmittel und Medikamenten kommen und Ausschreitungen die Folge sein. In diesem Fall werde die Königin und ihr Gemahl an einen geheimen, sicheren Ort gebracht.

Fraglich ist allerdings, ob die Queen und ihre Familie die Hauptstadt tatsächlich verlassen würden. Während des Zweiten Weltkriegs hatten sich die Royals geweigert, London den Rücken zu kehren.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!