Kino

Eva Green als Muse in "Sin City 2"

"Sin City 2" bekommt neue weibliche Einwohner: Mit dabei ist jetzt auch Eva Green, die ebenso wie Julia Garner kurz vor Drehstart noch verpflichtet wurde.

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten zu "Sin City 2", die jetzt von Regisseur Robert Rodriguez zusammen mit Frank Miller, dem Autor der Buchvorlage, begonnen haben, ist Eva Green zum Cast gestoßen. Sie soll die Rolle der todbringenden Muse Ava Lord spielen, die Miller als "die Verwirklichung eines jeden Männertraums, aber auch als der Männer dunkelsten Alptraum" beschreibt. Rodriguez und Miller sind sich sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben: "Wir wollten diese Geschichte schon sehr lange erzählen. Ava Lord ist eine der tödlichsten und faszinierendsten Einwohnerinnen von Sin City. Wir wussten von Anfang an, dass wir eine Schauspielerin bräuchten, die es schafft die vielen Facetten dieser Femme Fatale zu verkörpern - und die haben wir in Eva Green gefunden. Wir sind geradezu ekstatisch, dass Eva sich uns anschließt"

 

Julia Garner zieht blank

Ebenso kurz vor Drehbeginn dazugestoßen ist Julia Garner, die als Stripperin an der Seite von Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt zu sehen sein wird. "Sin City 2" wird 2013 oder 2014 in die deutschen Kinos kommen. Und auch die schauspielerischen Talente von Eva Green kann man bis dahin schon mal bewundern: Ab 1. August 2013 wird sie als Artemisia in "300: Rise of an Empire" die Leinwand verschönern.



Tags:
TV Movie empfiehlt