Dschungelcamp

Eva Benetatou sitzengelassen: Der wahre Grund für Claudia Oberts Abreise

Die plötzliche Abreise von Claudia Obert aus Australien sorgt für Spekulationen – jetzt ist klar, warum sie ohne Eva Benetatou abreisen musste.

Eva Benetatou und Claudia Obert bei der Abreise zur RTL-Sendung Ich bin ein Star Holt mich hier raus. Dschungelcamp 2026 am Flughafen Frankfurt.
Claudia Obert hat Eva Benetatou nach Australien ins Dschungelcamp begleitet. Foto: IMAGO / BOBO

Eigentlich lief alles nach Plan: Mitte Januar machten sich Eva Benetatou, ihre Begleitperson Claudia Obert und deren Partner Max Suhr gemeinsam auf den Weg nach Australien. Während Eva im Dschungelcamp 2026 um die Krone kämpft, übernahm Claudia ihre Rolle hinter den Kulissen mit voller Hingabe. Sie verteidigte Eva öffentlich, stand für Interviews bereit und lebte – wie die anderen Begleitpersonen auch – im Hotel Imperial. Wäre Eva vor dem Finale ausgeschieden, hätte sie dort wieder auf Claudia und Max getroffen, um die restliche Zeit gemeinsam zu verbringen. Doch genau dazu kommt es jetzt nicht.

Dschungelcamp 2026: Claudia Obert bricht Australien-Reise plötzlich ab

Stattdessen heißt es für Claudia Obert und Max Suhr: Koffer packen und zurück nach Hause. Die viel diskutierte „Dschungel-Flucht“ hat allerdings nichts mit Eva oder dem Camp selbst zu tun. Der Grund liegt im privaten Umfeld von Max. Ein Notfall in seiner Familie zwingt das Paar dazu, Australien vorzeitig zu verlassen. Die Entscheidung fällt schnell – denn jetzt zählt nur eines: sofortige Rückreise.

Was genau passiert ist, behält Claudia Obert bewusst für sich. Sie macht klar, dass es Dinge gibt, die nicht an die Öffentlichkeit gehören. Bestimmte Details seien privat und „die möchte ich nicht den Hyänen zum Fraß vorwerfen“, erklärt die Unternehmerin. Mehr möchte sie dazu nicht sagen.

Stattdessen findet sie ernste Worte für die Situation: „Es gibt manchmal Dinge im Leben, die man nicht in der Hand hat und das ist wenn jemand plötzlich, der einem sehr nahe steht, wenn dem was passiert ist. Es ist leider höhere Gewalt.“

Eva Benetatou bleibt im Dschungel – Unterstützung aus der Ferne

Auch wenn Claudia Obert nun nicht mehr vor Ort ist, lässt sie Eva Benetatou nicht fallen. Die Dschungelcamp-Kandidatin kämpft weiter – und bekommt Rückendeckung aus der Heimat. Claudia betont, dass sie Eva auch aus der Distanz unterstützen will: „Ich werde versuchen, dass ich Eva noch ein paar Runden im Dschungel halte.“

Für Claudia Obert und Max Suhr geht es nun erst einmal zurück nach Deutschland. Eva Benetatou dagegen bleibt im australischen Busch – und kämpft weiter um den Dschungelthron.

Quellen

  • RTL