Fernsehen

Eurovision Song Contest: Ort und Datum steht

Der Eurovision Song Contest ist jedes Jahr ein Highlight für Fernsehzuschauer. Jetzt steht fest, wann die Veranstaltung 2019 stattfinden wird.

Peter Urban Eurovision Song Contest
2019 wird Peter Urban aus Israel berichten - Jetzt stehen Ort und Datum fest Bild: NDR/Christian Spielmann
 

Dieses Jahr Gewann die Israeli Netta Barzilai mit ihrem Song "Toy", der Deutsche Michael Schulte wurde vierter. Der Tradition folgend wird der ESC im Heimatland der Sieger ausgetragen.

Somit findet 2019 der Wettbewerb in Tel Aviv statt, dass sich als Stadt gegen Jerusalem und Eilat durch setzte. Ein Novum für das altgediegene Format.

Außerdem wurden die Daten für die Halbfinals und die Show selbst bekannt gegeben: Am 14. und 16. Mai werden noch nicht qualifizierte Länder um einen Platz im eigentlichen Wettbewerb kämpfen können, der Eurovision Song Contest 2019 selbst wird am 18. Mai ausgetragen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!