Sport

Europa League-Finale live: FC Chelsea gegen FC Arsenal gratis im Stream und TV

Europa-League Finale live: Im Artikel erfahrt ihr alles zur Übertragung und zum Skandal ums Finale zwischen FC Chelsea gegen FC Arsenal.

FC Chelsea gegen Arsenal Europa League Finale
Europa League-Finale live: FC Chelsea gegen FC Arsenal getty
 

Europa League Finale live: Das London-Derby

Ein Mal mehr beweisen die britischen Klubs diese Saison, was die meisten Kritiker der Premier League zusprechen: die beste der Welt zu sein.

In beiden Finals der wichtigsten europäischen Clubwettbewerbe stehen einzig englische Vereine. Heute Abend geht es zunächst ins Europa League Finale: FC Chelsea gegen FC Arsenal.

 

Europa League Finale live: Finale unter schlechten Vorzeichen

Das Endspiel in Baku (Aserbaidschan) startet allerdings unter eher schlechten Vorzeichen. Es ist nicht nur der Umstand, dass von den insgesamt über 68.000 verfügbaren Plätzen lediglich 12.000 (jeweils 6.000) an die beiden Londoner Vereine ausgegeben wurden, der die Fans wütend werden lässt.

Auch die Anreise bezieht immense Kosten für die Anhänger von Chelsea und Arsenal. Weiter ist die Infrastruktur für die Austragung so einer Massenveranstaltung mit überwiegende europäischen Publikum nicht ausgelegt. Zu guter Letzt ist eine örtliche Anstoßzeit von 23.00 Uhr überaus fragwürdig.

 

Eruopa League Finale: Übertagung und Anstoßzeit

Das Spiel beginnt um 21.00 Uhr und ist live auf DAZN zu sehen. Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert. Ob die Partie so viele leere Sofas wie Sitzplätze vor Ort aufweisen wird, wird abzuwarten sein.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt