Fernsehen

ESC 2020: DAS ist der Sänger für Deutschland

Das Rätsel wurde gelüftet: Deutschland wird beim ESC 2020 von Ben Dolic vertreten. Fernsehzuschauer kennen den Sänger bereits.

Eurovision Song Contest 2020
Der ESC-Vertreter für Deutschland steht fest © NDR/EBU

Wird es dieses Jahr wieder besser? Nach dem schwachen vorletzten Platz setzt Deutschland dieses Jahr wieder auf einen Sänger. Und Ben Dolic teilt neben seinem Geschlecht noch eine weitere Eigenschaft mit Michael Schulte, der 2018 immerhin den vierten Platz erreichte.

Denn wie Schulte war Dolic auch Kandidat der Show "The Voice of Germany". Dort begeisterte er die Jury 2018 und die Zuschauer mit seiner extrem wandelbaren Stimme. Die Belohnung: Ein sehr guter zweiter Platz bei der Castingshow.

Der Song, mit dem Dolic für Deutschland antreten wird, heißt "Violent Thing". Eine schnelle Elektro-Pop-Nummer, die die ungewöhnliche Stimme des Sängers in den Vordergrund stellt:

Etwas "Eurovision Song Contest"-Erfahrung hat der 23-jährige auch schon. Der in Ljubljana geborene Wahl-Deutsche nahm bereits 2016 mit seiner Band D Base am slowenischen Vorentscheid teil.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt