Kino

"ES 2": Pennywise-Puppe bringt Frau zu dieser Horror-Reaktion!

Die Fans von Stephen King genossen dieses Jahr die Horror-Fortsetzung "ES 2". Gleichzeitig sorgte eine Pennywise-Puppe für einen riesigen Schock.

Stephen Kings Es Pennywise
Eine Pennywise-Puppe versetzte eine Frau in den USA in Angst und Schrecken. Warner
 

"ES 2": Die Horror-Fortsetzung 

Vor zwei Jahren begeisterte Produzent Andrés Muschietti alle Horror-Fans mit der Neuverfilmung des Stephen King-Klassikers „ES“. Im September diesen Jahres kam das zweite und letzte Kapitel des Horror-Schockers in die Kinos.

 

Pennywise-Puppe sorgt bei Frau in den USA für Riesen-Schock

Passend dazu wurde eine Frau in New Jersey, USA, schon vor Start von "ES 2" fast zu Tode erschreckt. Wie Northjersey berichtete, verbrachte Renee Jensen mit ihrem Freund einen ganz normalen Samstagnachmittag. Plötzlich bemerkte sie, wie ein Gegenstand in ihren Garten flog.

Nach näherem Betrachten des Objekts erkannte sie eine Puppe – eine Clownspuppe. Wie sich herausstellte, verkörperte die Puppe einen sehr bekannten Clown– vielleicht sogar den bekanntesten Clown der Welt. Auf dem Rasen lag eine flauschige Miniatur-Ausgabe von Pennywise.

Zusätzlich wurde der Puppe mit einem Filzstift eine Kombination aus Buchstaben auf die Stirn geschrieben. Die Pennywise-Puppe bereitete Renee Jensen solche Angst, dass sie direkt die Polizei anrief. Doch das war ihr anscheinend nicht genug: Kurzerhand nahm sie ein Feuerzeug sowie Zeitungspapier und verbrannte die Puppe im Garten.

 

Stephen King zeigt sich begeistert

Diese sehr lustige, aber auch erschreckende Geschichte schien ganz nach dem Geschmack von Stephen King zu sein, dem Pennwise-Schöpfer höchstpersönlich. Er postete die Story auf seinem Twitter-Account mit einem charakteristischen Satz des Clowns: 

 

"ES" zu Halloween auf Netflix 

"ES Kapitel 2" läuft nach wie vor in einigen Kinos. Falls ihr euch an Halloween allerdings nicht vor die Tür traut und trotzdem Lust auf das Remake des Horro-Klassikers von Stephen King habt, könnt ihr euch das erste Kapitel von "ES" auf Netflix anschauen. Was die Darsteller von "ES 2" übrigens zum Fürchten brachte, seht ihr in unserem nachfolgenden Video-Interview:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt