Gaming

Erstes PS5-Spiel bestätigt

Am 3. März 2020 erscheint der erste Teil des „Final Fantasy 7“-Remaks für die PS4. Auch für die PS5 soll das Spiel bald verfügbar sein. 

Playstation 5 Logo
Erstes PS5-Spiel bestätigt. Getty Images

Das „Final Fantasy VII“-Remake war eines der größten Spiele auf der E3 2019. Auf der Pressekonferenz des Herausgebers Square Enix wurde ein erster Blick auf das Spiel und die Änderungen am Kampfsystem gewährt. Eine weitere Veränderung: Das Remake von "Final Fantasy VII" wird nicht die komplette Geschichte des Ursprungsspiels erzählen, sondern im mehrere Teile aufgeteilt. Die erste Episode soll sich auf den Midgar-Teil konzentrieren.

Die spannende Frage für Playstation-Fans lautet nun allerdings: Wird das Spiel lediglich auf der PS4 spielbar sein - oder wegen der episodischen Struktur auch auf der PS5 erscheinen? Die Chancen hierfür scheinen sehr gut zu stehen, denn Square Enix schlug selbst vor, das Spiel auf die PlayStation 5 spielbar zu machen.

 

Final Fantasy VII“-Remake für PS5 bestätigt?

Final Fantasy 7 Remake Trailer
"Final Fantasy VII"-Remake. Bild: Square Enix

„Ich glaube, dass unsere Teams es geschafft haben, dass das Spiel sowohl die nächste Generation als auch die aktuelle Generation der Konsole unterstützt", sagte der Präsident und CEO des Unternehmens, Yosuke Matsuda, gegenüber Game Informer. „Ich glaube, es wird so entwickelt, dass es auf beiden gespielt werden kann. Ich mache mir also keine großen Sorgen darüber, und ich glaube, dass die Fans es auch auf beiden Konsolen, einschließlich der nächsten Generation [also der PS5], genießen können.“

Ob „Final Fantasy VII“ jedoch für beide Konsolen herausgebracht wird, oder ob das Spiel mittels „Backward compatibility“ für die PS5 spielbar wird, ließ er offen. Eine interessante Frage, immerhin wurden in früheren Generationen beispielsweise sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 Spiele entwickelt, um den Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Vorteile der neuen Hardware zu nutzen.

Square Enix gab außerdem bekannt, dass das Spiel beim Start auf PS4 zwei Blu-rays umfassen wird. Der Publisher wird zudem über seinen Onlineshop eine besondere Sammleredition im Wert von 330 US-Dollar anbieten.

Das mit Spannung erwartete Spiel wird am 3. März 2020 endlich weltweit veröffentlicht.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt