Kino

Erstes Bild aus dem neuen „Dschungelbuch” veröffentlicht

2016 ist es soweit: Der wilde Menschenjunge Mowgli und seine treuen Gefährten Baloo der Bär und der Panther Bagheera kehren zurück auf die Kinoleinwand.

Dschungelbuch, Mowgli, Disney, Das Dschungelbuch
"Probier's mal mit Gemütlichkeit", rät Baloo seinem Menschenfreund Mowgli

Ganze 74 Jahre nach der ersten Realverfilmung von 1942 traut sich Disney an eine Neuauflage heran. Regisseur Jon Favreau drehte den Kult-Streifen, der schon bald Premiere feiern soll. 

Auf einer Disney-Expo veröffentlichten die Filmemacher nun ein erstes Poster, das die fantastische Dschungelwelt zeigt. Darauf sind Hauptdarsteller Neel Sethi, der weise Panther Bagheera (Ben Kingsley) und die listige Schlange Kaa (Scarlett Johansson) zu erkennen, umringt von einer Herde Affen. 

Dschungelbuch, Mowgli, Disney, Das Dschungelbuch
Mowgli begegnet Panther Bagheera

Im Gegensatz zum Originalfilm verzichtete Jon Favreau jedoch auf den Einsatz echter Tiere. Mittlerweile ist die 3D-Technik so weit fortgeschritten, dass Computer-Experten die wilden Hauptfiguren mit realistischen Animationen zum Leben erwecken. Hochkarätige Hollywood-Stars leihen den Tieren ihre Stimme, unter anderem summt und brummt Bill Murray als Baloo, Christopher Walken mimt Louie, den Affen-König und Idris Elba leiht dem Tiger Shir Kahn seine Stimme.

Am 14. April 2016 läuft Mowglis nächstes Abenteuer in den deutschen Kinos an. Schon bald dürften wir uns über einen ersten Trailer freuen!

In unserem Video erfahrt ihr alles über die kommenden Disney-Highlights:

 


Tags:
TV Movie empfiehlt