VOD

Erster Trailer: Wer stirbt in "Haus des Geldes"-Staffel 5?

Der erste offizielle Trailer von "Haus des Geldes"-Staffel 5 ist endlich da. Und er macht alles andere als Hoffnung...

Erster Trailer: Wer stirbt in "Haus des Geldes"-Staffel 5?
Der erste offizielle Trailer von "Haus des Geldes"-Staffel 5 zeigt einen Kriegsschauplatz... Foto: Netflix

Er hatte "Krieg" angekündigt, und diesen bekommen wir auch: Der erste offizielle Trailer des ersten Teils von "Haus des Geldes"-Staffel 5 scheint bar jeglicher Leichtigkeit, die sich in den vergangenen Staffeln trotz noch so angespannter Situationen immer mal wieder eingeschlichen hat. Stattdessen gleicht die Spanische Nationalbank einem Schlachtfeld - ganz, wie Serienschöpfer Alex Pina es versprochen hat. Es explodieren Sprengköpfe, es fallen Schüsse, Soldaten, die bereit sind, ihr Leben bei dieser Mission zu geben, stürmen das Gebäude. Die ernsten, ja, verbissenen Gesichter unserer Lieblingsdiebe sprechen Bände: Keiner scheint wirklich daran zu glauben, es hier noch lebendig hinauszuschaffen. 

 

"Haus des Geldes"-Trailer: Professor warnt vor Tod in Staffel 5 

Doch nicht nur in der Bank spitzt sich die Situation zu. Auch der Professor, der sich in der Gewalt der psychopathischen Kommissarin Alicia Sierra befindet, scheint sich dem Ende nah zu wähnen. Es gelingt ihm noch, seinen Kumpanen mitzuteilen, dass ein weiterer Teil ihres Plans gescheitert ist, da wird er auch schon in Ketten gelegt und in einem verlassenen Industriegebäude gefoltert. "Es könnte sein, dass ihr mich das letzte Mal hört", so der Professor zu seinen Schützlingen, dessen Vorwarnung wahr zu werden scheint...

Doch ob der Professor wirklich recht mit seiner Annahme hat? Wenn ja, wird Alicia Sierra ihn wirklich töten? Oder wird sie ihn so lange quälen, bis er ihr mehr über die Zustände in der Bank verrät und dann für immer weggesperrt wird? Oder wird der Professor sogar miterleben, wie alle an der Mission Beteiligten Stück für Stück gemeuchelt werden?

Der Trailer für die ersten fünf Folgen der neuen Staffel wirken beinahe wie für ein fulminantes Serienfinale gemacht, weniger wie für den ersten Teil der letzten Staffel. Insofern bleibt wohl abzuwarten, ob für unsere Bankräuber alles so ausweglos und düster bleibt wie der Clip den Anschein macht, oder ob das Finale von Staffel 5A uns schließlich Hoffnung auf ein Happy End geben wird. 

Der erste Teil der fünften Staffel von "Haus des Geldes" erscheint am 3. September bei Netflix. Am 3. Dezember folgen die restlichen Episoden. Hier seht ihr den Trailer und könnt euch ein eigenes Bild machen:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt