Serien

Erster Teaser zu HBOs „The Leftovers“

HBO will sich nicht auf dem Erfolg von „Game of Thrones“ ausruhen. Stattdessen gibt es jetzt einen Teaser zur neuen Endzeit-Serie „The Leftovers“.

Erster Teaser zu HBOs „The Leftovers“
Erster Teaser zu HBOs „The Leftovers“

Stell dir vor, zwei Prozent der Weltbevölkerung würden verschwinden. Das klingt erst einmal nicht nach viel, aber insgesamt sind das rund 140 Millionen Menschen. Mehr, als im 20. Jahrhundert durch Kriege umkamen. Und diese Menschen sind plötzlich einfach weg – schon haben wir das Ausgangsszenario für die neue HBO-Serie „The Leftovers“, für die es jetzt den ersten Teaser-Trailer gibt.

Der kurze Clip erklärt den Schrecken, der entsteht, wenn so viele Menschen einfach ohne Spur verschwinden. Der Fall stellt die Übrig gebliebenen vor ein Rätsel, das sich wohl nicht leicht lösen lässt. Mit möglichen Hauptfiguren hält sich der Teaser zurück, es wird aber eine Mutter gezeigt, deren kleines Kind aus dem Auto verschwindet. Außerdem sind mehrere Menschen in weißer Kleidung zu sehen – möglich, dass der unheimliche Fall eine Sekte auf den Plan ruft oder generell eine neue religiöse Blütezeit auslöst. Antworten liefert HBO mit dem ersten Clip zu „The Leftovers“ jedenfalls wenig. Aber genau damit dürften sie bei Fans von Endzeit-Szenarien die Neugierde wecken!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt