Serien

Erster "Sherlock"-Trailer zum Special: "Es herrscht Krieg!"

Nicht dass die BBC-Version von Sherlock Holmes jemals bunt und lustig war, aber das Weihnachtsspecial verspricht noch düsterer und mysteriöser zu werden als alles bisher Dagewesene!

Sherlock erster Clip zum Weihnachtsspecial
Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman) ermitteln im 19. Jahrhundert

"Watson, du hast eine Vergangenheit. Geister, hör die Schatten, die jeden unserer sonnigen Tage bestimmen", erklärt Sherlock (Benedict Cumberbatch) seinem Partner (Martin Freeman) im Clip zum "Sherlock"-Weihnachtsspecial. Dieser Satz zeigt schon die Stimmung, die im neuen Film vorherrschend ist: spannungsgeladen, verschleiert, finster. Die viktiorianische Ära wird perfekt eingefangen!

In ihren zeitgenössischen Oufits gehen Sherlock und Watson einem Fall nach, der sie auch persönlich zu betreffen scheint. In einer Sequenz ist die Vermieterin der Beiden zu sehen, die dem sichtlich aufgewühlten Sherlock vorwirft, versprochen zu haben, auf jemanden aufzupassen. In einem anderen Moment fragt Watson seinen Boss ernst: "Was hat dich so gemacht?". "Nichts hat mich gemacht. Ich habe mich gemacht", lautet die nüchterne Antwort.

Einen genauen Sendetermin für das Weihnachtsspecial gibt es noch nicht, aber er dürfte wohl im Dezember liegen. Eine komplette neue Staffel der beliebten BBC-Serie soll es 2016 geben. Sie wird auch wieder im London des 21. Jahrhunderts spielen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt