X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Erste Filmrolle für Samuel Koch

Samuel Koch kommt groß raus! Til Schweiger hat ihn für sein neues Kino-Projekt "Honig im Kopf" engagiert.

Vor dreieinhalb Jahren veränderte sich sein ganzes Leben: Ein tragischer Unfall bei „Wetten, dass..?“ machte Samuel Koch zu einem Querschnittsgelähmten. Da studiert hat er gerade sein Studium an der „Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover“ begonnen, er will Schauspieler werden.

Diesen Traum konnte er nun begraben. So schien es. Doch er hatte nicht mit Til Schweiger gerechnet, denn der bietet ihm einen Job in seinem Demenz-Drama „Honig im Kopf“ an, ein neues Kinoprojekt des Superstars. Wow. Und Samuel Koch mittendrin, wie Schweigers Produktionsfirma mitteilt. Noch bevor Koch im Juli seine Diplomprüfung ablegt, hat ihn Til Schweiger engagiert. Die Dreharbeiten gehen noch rund sechs Wochen, zu Weihnachten soll der Streifen dann in die Kinos. Für Koch springt zwar nur eine kleine Rolle raus, aber immerhin ist es ein großer Schritt Richtung Karriere.

Wie der 26-Jährige der Zeitschrift „Gala“ erzählt, habe er für die Zeit nach der Ausbildung schon einige Angebote erhalten - aus München, Bonn, Dresden und Berlin. „Ich werde voraussichtlich Teil eines Ensembles an einem Staatstheater. Das ist eine große Ehre", erzählt Koch. Wir freuen uns schon sehr drauf, den Schauspieler in Schweigers neuem Film zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt