Kino

Ernie und Bert erobern mit der "Sesamstraße" die Kinos

Ernie und Bert erobern mit der "Sesamstraße" die Kinos
Ernie und Bert erobern mit der "Sesamstraße" die Kinos

Nach "Die Muppets" und dem geplanten "Fraggle"-Kinofilm dürfen sich Fans auf einen weiteren Kinofilm mit ihren Helden aus der Kindheit freuen: 20th

Nach "Die Muppets" und dem geplanten "Fraggle"-Kinofilm dürfen sich Fans auf einen weiteren Kinofilm mit ihren Helden aus der Kindheit freuen: 20th Century Fox möchte den Fernsehklassiker "Die Sesamstraße" mit Ernie und Bert in die Kinos bringen, berichtet The Hollywood Reporter.Die erfolgreiche Kindersendung ging erstmals mit Jahr 1969 auf Sendung und widmet sich den Kindern im Vorschulalter. Die liebenswerten Puppen Ernie und Bert, der große Vogel Bibo, Oscar aus der Tonne und ihre Freunde bringen den Kindern bis heute das Zählen und vieles mehr bei. Neben der US-amerikanischen Originalserie entstand ab den 70er Jahren auch in Deutschland eine eigene Produktion mit wechselnden Figuren. Nach den Originalfiguren von Jim Henson wurde die US-Sendung mit insgesamt 138 Emmys ausgezeichnet.Der geplante Kinofilm "Sesame Street" wird von Shawn Levy für 21 Laps produziert. Das Drehbuch schreibt Joey Mazzarino, der seit Ende der 90er Jahre für die Scripte der TV-Serie verantwortlich ist. Ein Regisseur ist noch nicht bekannt, auch steht ein Produktionsstart noch aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt