Elsa muss nun etwas anderes loslassen: Denn „Let It Go“ ist nicht mehr der erfolgreichste Disney-Song aller Zeiten. Stattdessen sollten wir über Bruno aus „Encanto“ reden.

Lange Zeit tönte es aus vielen Kinderzimmern dieser Welt. Egal ob auf Englisch oder Deutsch: „Let It Go“ ist seit 2013 einer der krassesten Ohrwürmer, die Disney je produziert hat – und half sicherlich auch dabei „Die Eiskönigin“ zu einem der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten zu machen. Doch nun wurde die Power-Ballade vom Thron gestoßen.
Denn im neuesten Streich des Mäusestudios hat sich ein Song eingeschlichen, der noch eingängiger ist: „We Don't Talk About Bruno“, oder auf Deutsch „Nur kein Wort über Bruno“, konnte seit dem Kino- und Streaming-Release ebenfalls viele Zuhörer:innen begeistern. Und zwar so viele, dass er zum erfolgreichsten Disney-Song aller Zeiten wurde!
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- Encanto 2: Regisseur äußert sich zur Fortsetzung des Disney-Films!
- Jetzt zuschlagen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- “Wicked”: Welle „böser“ Fans will James Corden nicht in der Verfilmung!
Laut dem Wall Street Journal hat „Bruno“ es als erstes Lied von den Walt Disney Animation Studios überhaupt geschafft, an die Spitze der Billboard Stremaing Charts zu klettern. Außerdem schaffte es die Mischung aus kubanischen Folk, Hip-Hop und Tanzmusik bis auf Platz vier der allgemeinen US-Top 100 – etwas, was zuvor lediglich „Das Farbenspiel des Windes“ aus „Pocahontas“ gelang. „Let It Go“ schaffte es nie über den fünften Platz hinaus.
Ein großer Anteil am Erfolg des von Lin-Manuel Miranda komponierten Liedes hatte sicherlich auch das Internet: Auf der Kurzvideo-Plattform TikTok beispielsweise wird der Song gerne als Hintergrundmusik benutzt.
*Affiliate-Link