Stars

Er löst Oliver Pocher bei RTL ab!

Oliver Pocher bei "Sport1"
Oliver Pocher verlässt RTL. Getty Images

Nach acht Jahren verlässt Oliver Pocher RTL und übergibt die Moderation der Show „5 gegen Jauch“ an Frank Buschmann

Moderator und Comedian Oliver Pocher wird laut Bildzeitung den Kölner Sender RTL verlassen. Zuletzt moderierte er im März zwei Promi-Specials seiner Show „5 gegen Jauch“. 
RTL Bereichsleiter Tom Sänger bedankte sich bei Pocher für die gemeinsamen Jahre, in denen er als Moderator von „5 gegen Jauch“ den Zuschauern immer viel Spaß bereitet habe. Auch Oliver Pocher selbst verabschiedete sich in gewohnt witziger Weiser von seinem Sender: „Nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch ist es an der Zeit neue Herausforderungen anzunehmen. Herrn Jauch werde ich natürlich weiterhin im Auge behalten.“ 
Wie die Bildzeitung berichtete, soll Pocher wohl an einer Rückkehr zu ProSieben interessiert sein. Sendersprecher Christoph Körfer gab allerdings bekannt, dass bisher keine neue Show mit Oliver Pocher in Planung sei. Zuletzt war er zwischen 2003 und 2006 mit „Rent a Pocher“ auf ProSieben zu sehen.

 

Frank Buschmann übernimmt „5 gegen Jauch“

Ab sofort wird Frank „Buschi“ Buschmann die Nachfolge von Pocher antreten und als Moderator von „5 gegen Jauch“ fungieren. Bereits seit einiger Zeit ist er als Kommentator bei „Die 2“ mit dabei. 
Außerdem wird „5 gegen Jauch“ auch konzeptionell überarbeitet. Der Sender wird wieder auf normale Kandidaten setzen und die Show im Dezember mit neuen Folgen fortsetzen. Vielleicht verhilft der Moderationswechsel der Show wieder zu einem höheren Marktanteil. Zuletzt schaffte sie es nur auf 13,2 Prozent. 
Frank Buschmann wird sich dann künftig als Moderator beweisen können. Als Kommentator schaffte er es bisher immer, die Zuschauer zu begeistern. Zurzeit kommentiert er erfolgreich die RTL-Show Ninja Warrior Germany

Alle Fans der RTL-Show "Ninja Warrior Germany" könnten auch große Freude an dieser Netflix-Show haben:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt