Serien

Enthüllt: "Star Trek" wird als TV-Serie fortgesetzt!

Nachdem das Star Trek-Universum durch die Kino-Umsetzungen von J.J. Abrams wiedergeboren wurde, wurde nun das lang ersehnte TV-Comeback von "Raumschiff Enterprise" bestätigt!

Star Trek Raumschiff Enterprise Crew
Unglaublich, aber wahr: Zum 50-jährigen Jubiläum der originalen "Star Trek"-TV-Serie soll die Weltraum-Saga in einer Neuauflage ins TV zurückkehren!

"Star Trek"-Fans weltweit dürften bei dieser Nachricht feuchte Augen bekommen: Denn das Branchenblatt „The Hollywood Reporter bestätigte nun, dass eine TV-Comeback von "Star Trek – Raumschiff Enterprise" geplant sei. Verantwortlich dafür zeichnet Hollywood-Produzent Alex Kurtzman, der schon als Produzent bei den letzten beiden Kino-Ablegern "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" verantwortlich zeichnete.

Die "Star Trek"-Serie soll zum fünfzigjährigen Jubiläum der kultigen Weltraum-Saga veröffentlicht werden und wird vermutlich an die Original-Serie mit William Shatner und Leonard Nimoy anknüpfen. Derzeit suchen der TV-Sender CBS und Produzent Alex Kurtzman nach einem Autoren, der sich an der Neuadaption der Kult-Serie „austoben“ soll. 

Zwar wurde noch kein konkretes Startdatum bekanntgegeben, doch vermutet wird eine Veröffentlichung Anfang 2017 – pünktlich zum 50. Geburtstag der Erstausstrahlung von "Raumschiff Enterprise". Wer es in die „neue“ Enterprise-Crew schafft und welchen Zusammenhang die Serie zu den neuen "Star Trek"-Filmen einnehmen wird, soll in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!