Kino

Enthüllt: Neue Zauberschule im "Harry Potter"-Ableger!

"Harry Potter"-Fans aufgepasst: Hogwarts bekommt eine Schwester-Schule! Im neuen "Potter"-Ableger wird eine weitere Lehranstalt für kleine Magier eingeführt. Das und mehr verriet nun J.K. Rowling

Harry Potter
Hogwarts - Heim und Lehranstalt für Zauberernachwuchs

Durch das Trimagische Turnier wurden Leser schon früh daran erinnert, dass die Zaubererschule in Großbritannien nicht die einzige dieser besonderen Einrichtungen auf der Welt ist. Damals kamen französische und bulgarische Schüler nach Hogwarts, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. 

Nun verriet Autorin und "Harry Potter"-Erfinderin J.K. Rowling, dass die Europäer bald auch einen internationale Schüleraustausch anbieten können. Denn im neuen Ableger "Fantastic Beasts and Where to Find Them" kommen Schüler einer US-Zaubererschule vor. Die neue Hauptfigur Newt Scamander werde auf Absolventen eben jener Schule treffen. Wo diese liegt, wollte Rowling noch nicht verraten. Nur, dass sie eng mit der Kultur amerikanischer Ur-Einwohner verbunden sei und ihr Name auch darauf zurückzuführen sei. Wir sind gespannt!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt