Filme

Endlich! "Die Goonies" werden in neuer Form fortgesetzt!

Immer und immer wieder wurde Regisseur Richard Donner in der Vergangenheit zu einer möglichen Fortsetzung von „Die Goonies“ gelöchert. Nun gibt es tatsächlich die erste konkrete Info zu einer Fortsetzung des kultigen Abenteuersfilms – doch, ob diese die treuen Fans zufriedenstellen wird?

Endlich! "Die Goonies" werden in neuer Form fortgesetzt!

Richard Donner ist wahrlich nicht zu beneiden. In fast jedem Interview wollen Journalisten von ihm wissen, wie es mit einer Fortsetzung von „Die Goonies“ bestellt sei. Und bisher musste der Regisseur die Journalisten immer vertrösten. Bis jetzt! Denn in einem Interview mit Yahoo! Movies äußerte sich Donner zur Causa „Goonies 2“ und überraschte die Fangemeinde mit seiner aktuellen Aussagen:

"Wir werden ein Off-Broadway-Stück machen, wisst ihr, was immersives Theater ist? Etwas, wo es keine Sitze gibt. [...] Ihr geht in eine Lagerhalle und dort passiert etwas, und das ist das Stück, das ihr sehen wollt, nur dass ihr Teil davon seid und ihr durchlebt es mit den Schauspielern. [...] So etwas machen wir mit Die Goonies. Es wird noch ein Jahr oder so dauern, aber es wird wundervoll."

Puh: Die Hoffnung unsere „Goonies“-Stars bald wieder im Kino zu sehen, dürfte sich mit dieser Ankündigung wohl erstmals zerschlagen haben. Aber wer weiß: Falls die Theater-Version zu einem vollen Erfolg wird, könnte es ja doch noch Hoffnung auf eine eigenständige Leinwand-Fortsetzung geben. Bis dahin dürfen wir uns noch mit nostalgischen Fernsehprogramm-Tipps vertrösten.

TV Movie empfiehlt