Gaming

Endlich bewiesen: Xbox-Spieler sind besser als PS4-Zocker!

PS4 vs. Xbox vs. PC: Welche Plattform hat die besten Spieler? Eine Studie soll diese Frage endgültig beantworten. Wer trifft besser, schneller und am meisten? Das Ergebnis überrascht!

Bewiesen! Xbox-Spieler sind besser als PS4-Zocker!
Bewiesen! Xbox-Spieler sind besser als PS4-Zocker! Playstation / Microsoft

Eine neue Studie von LG und Activision sollte ein für alle Mal klären: Welche Plattform hat die besten Gamer? Der Test, bei dem die Spieler so schnell wie möglich auf Ziele klicken müssen, die von grün auf Rot wechseln, ging ziemlich überraschend aus.

Zunächst war ziemlich überraschend, dass im Durchschnitt PC Spieler schlechter als Konsolen Spieler abschneiden. Die Gesamtreaktionswerte der PC-Spieler liegen im Test bei 62,2 Punkten und die der Playstation-Spieler bei 71,9. Auf dem ersten Platz landeten die Xbox Spieler mit ganzen 79,7.

Und nicht in der Gesamtreaktionszeit haben die Xbox Spieler überzeugt: Mit 78% bei der Anzahl der getroffenen Ziele sind sie erneut an der Spitze. Danach folgen die PS4 Spieler mit 74% und zuletzt die PC Spieler mit 70%.

Obwohl die PC Spieler bis jetzt deutlich unter ihren Konsolenkollegen platziert waren, haben sie beim Thema Schnelligkeit den ersten Platz errungen. Mit 18% war fast jeder fünfte Treffer Grün, wobei die Xbox Spieler nur 9% erreichten.

David Hall, Marketing Manager bei LG, kommentierte das Ergebnis wie folgt:

"Die Reaktionszeiten von Konsolen- und PC-Spielern sind seit Jahren im Gespräch, also haben wir beschlossen, sie auf die Probe zu stellen. Während PC-Spieler vielleicht traditionell als “zuckend” angesehen werden, hat der LG Elite Reaction Test dies auf den Kopf gestellt, denn von fast 2000 Menschen haben wir gesehen, dass Konsolen-Spieler es geschafft haben, mehr Ziele zu treffen als PC-Spieler. Allerdings, ein wenig tiefer in die Tiefe gehen und es sind nicht nur schlechte Nachrichten für PC-Gaming-Liebhaber. Unsere Analyse zeigt, dass sie mit der Reaktionszeit tatsächlich gut abgeschnitten haben und doppelt so gut sind wie Xbox-Spieler. Sie waren nur insgesamt nicht so genau."



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!