Serien

"Empire"-Macher planen Serie mit Transgender-Frau!

Gewagte Besetzung, Lee Daniels! Der Co-Erfinder der US-Hitserie "Empire" hat für sein nächstes Serien-Projekt "Star" ganz genaue Vorstellungen...

Empire-Macher planen Serie mit Transgender-Frau
"Empire"-Co-Erfinder Lee Daniels sucht nach der perfekten Besetzung

Die Dreharbeiten für "Star" beginnen zwar schon im Dezember in Atlanta, aber bis jetzt hat Lee Daniels offenbar noch nicht die perfekte Besetzung gefunden. Nun sucht der Co-Erfinder von "Empire" international nach vier Sängerinnen, die die Hauptrollen in seiner neuen Serie speieln sollen. 

Dabei hat der TV-Macher ziemlich exakte Vorstellungen von den vier, die eine Girlgroup darstellen wreden, berichtet "Variety". Eine der Ladys heißt Alexandra, ist afrikanisch-amerikanischer Abstammung, ungefähr 20 Jahre alt und eine "elegante, klassische Schönheit". "Alexandra will alles Materielle hinter sich lassen, um ehrliche, authentische Musik zu machen", heißt es laut des Blattes in der Charakterbeschreibung. Simone dagegen ist halb afrikanisch-amerikanisch, halb kaukasisch, 16 Jahre alt und "tragisch und bezaubernd". Ihre ältere Schwester ist Star, kaukasischer Abstammung und 18 Jahre alt. "Sie ist ein taffes Chick mit einer knallharten Attitüde". Die Vierte im Bunde ist Cotton: halb afrikanisch-amerikanisch, halb Latina, beeindruckendes Aussehen, 20 Jahre alt und transgender.

Mit Cottons Profil folgt Lee Daniels einer überfälligen Entwicklung, nach der auch zunehmend die Geschichten von transsexuellen Menschen porträtiert werden und in Serien mitspielen. Die Serie "Transparent" mit Jeffrey Tambor handelt von einem Familienvater, der künftig als Frau leben möchte. Die Produktion wurde sowohl bei den Emmys als auch den Golden Globes in diesem Jahr ausgezeichnet. In der Erfolgsserie "Orange Is The New Black" spielt von Beginn an die transsexuelle Schauspielerin Laverne Cox mit. Und in diesem Jahr gehört das Outing von Kim Kardashians Ex-Stiefvater Bruce Jenner zu den meistbesprochenen Themen. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt