Fernsehen

Emmy Russ spricht über ihre schlimme Kindheit: „Ich nutze Menschen aus, bevor sie es tun!“

Emmy Russ erzählte 2023 in der Realityshow „Das große Promi-Büßen“, warum sie ihre Vergangenheit prägte.

Das große Promi-Büßen: Emmy Russ
Emmy Russ in "Das große Promi-Büßen". Foto: ProSieben / Nikola Milatovic

Als Emmy Russ (24) auf Instagram gefragt wurde, auf welchen anderen Kandidaten der neuen ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ sie sich freue, fiel ihre Antwort eindeutig aus: „Auf niemanden!“

Wer die TV-Karriere der selbstbewussten Hamburgerin verfolgt, den wird das nicht überraschen. Als sie Anfang 2023 beimKampf der Realitystars“ (KdR) einstieg, erklärte sie ebenso kompromisslos: „Ich hasse Menschen und bin kein Teamplayer!“

Diese Abneigung wurde dann vor allem bei ihrem KdR-Exit deutlich. „Ich hoffe, keiner von ihnen gewinnt, und dass die alle nie Erfolg im Leben haben. Ich werd’s haben, auch ohne die“, so Russ zum Abschied. Dabei wie kurz zuvor kurz ihre weiche Seite durchgekommen.

Das große Promi-Büßen: Deshalb ist Emmy Russ so unnahbar

Emmy Russ, Kampf der Realitystars
Emmy Russ im "Kampf der Realitystars" Foto: RTLZWEI

Emmy überraschte ihre Konkurrenten mit einem emotionalen Statement: „Ich habe eine sehr dicke Schutzmauer, und bis zum heutigen Tag fällt es mir schwer, mit anderen Leuten Verbindungen aufzubauen. Es tut mir wirklich leid, wenn ich ein paar von euch verletzt habe mit meiner Art und Weise.“

Dass es auch bei „Das große Promi-Büßen“ krachen würde, war schon lange im Vorfeld der Ausstrahlung bekannt. Besonders mit Christin Okpara (26) wird Russ im Verlauf der Staffel heftig aneinandergeraten.

„Die Alte ist so komisch. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so komischen und vor allem so arroganten, eingebildeten Menschen getroffen“, schimpfte Okpara bereits auf Instagram. Ein Interview, das Russ RTL im Mai gab, erklärt vielleicht ein wenig, warum die Blondine oft nicht aus ihrer Haut kann.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Nach der Trennung ihrer Eltern kam Emmy Russ mit 16 Jahren in ein spanisches Kinderheim, nachdem ihre Mutter sie nach einem Streit ohne Ausweispapiere zurückließ, und selbst zurück nach Deutschland zurückzog. Im Kinderheim habe sie auch Gewalt erlebt, wie sie in der Runde der Schande bei Olivia Jones berichtete.

Zu ihrem Vater habe sie unter Tränen mehrmals den Kontakt gesucht, doch bis heute wolle er nichts mit ihr zu tun haben, erzählte sie bei RTL. Und weiter: „Ich habe keine Freunde, ich habe Menschen, die ich kenne, die ich ausnutze. Ich habe keine Menschen, die mich enttäuschen können, die mich ausnutzen, sondern ich tue es.“ So erklärte sie auch ihr Verhalten: „Ich wurde sehr verletzt in meiner Vergangenheit, vielleicht räche ich mich heute.“

Emmy Russ in neuer Survival-Show mit Frauen

Wie die Instagram-Seite „realitys.shows.edits“ berichtet, die stets die heißesten Insider-Informationen aus der Welt des Reality-TV kennt,  wird es bald eine neue Survival-Show nur für Frauen geben.

Unter den Teilnehmerinnen soll sich neben Ricarda Raatz, Danni Büchner, Vanessa Nwattu, Marlisa Rudzio, Jasmin Herren, Franziska Temme, Theresia Fischer, Sandra Sicora, Patricia Blanco, Joelina Karabas und Carina Spack auch Emmy Russ befinden

* Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!