Fernsehen

Emmy Russ spricht über ihre schlimme Kindheit: „Ich nutze Menschen aus, bevor sie es tun!“

Emmy Russ erzählte 2023 in der Realityshow „Das große Promi-Büßen“, warum sie ihre Vergangenheit prägte.

Das große Promi-Büßen: Emmy Russ
Emmy Russ in "Das große Promi-Büßen". Foto: ProSieben / Nikola Milatovic

Als Emmy Russ (24) auf Instagram gefragt wurde, auf welchen anderen Kandidaten der neuen ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ sie sich freue, fiel ihre Antwort eindeutig aus: „Auf niemanden!“

Wer die TV-Karriere der selbstbewussten Hamburgerin verfolgt, den wird das nicht überraschen. Als sie Anfang 2023 beimKampf der Realitystars“ (KdR) einstieg, erklärte sie ebenso kompromisslos: „Ich hasse Menschen und bin kein Teamplayer!“

Diese Abneigung wurde dann vor allem bei ihrem KdR-Exit deutlich. „Ich hoffe, keiner von ihnen gewinnt, und dass die alle nie Erfolg im Leben haben. Ich werd’s haben, auch ohne die“, so Russ zum Abschied. Dabei wie kurz zuvor kurz ihre weiche Seite durchgekommen.

Das große Promi-Büßen: Deshalb ist Emmy Russ so unnahbar

Emmy Russ, Kampf der Realitystars
Emmy Russ im "Kampf der Realitystars" Foto: RTLZWEI

Emmy überraschte ihre Konkurrenten mit einem emotionalen Statement: „Ich habe eine sehr dicke Schutzmauer, und bis zum heutigen Tag fällt es mir schwer, mit anderen Leuten Verbindungen aufzubauen. Es tut mir wirklich leid, wenn ich ein paar von euch verletzt habe mit meiner Art und Weise.“

Dass es auch bei „Das große Promi-Büßen“ krachen würde, war schon lange im Vorfeld der Ausstrahlung bekannt. Besonders mit Christin Okpara (26) wird Russ im Verlauf der Staffel heftig aneinandergeraten.

„Die Alte ist so komisch. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so komischen und vor allem so arroganten, eingebildeten Menschen getroffen“, schimpfte Okpara bereits auf Instagram. Ein Interview, das Russ RTL im Mai gab, erklärt vielleicht ein wenig, warum die Blondine oft nicht aus ihrer Haut kann.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Nach der Trennung ihrer Eltern kam Emmy Russ mit 16 Jahren in ein spanisches Kinderheim, nachdem ihre Mutter sie nach einem Streit ohne Ausweispapiere zurückließ, und selbst zurück nach Deutschland zurückzog. Im Kinderheim habe sie auch Gewalt erlebt, wie sie in der Runde der Schande bei Olivia Jones berichtete.

Zu ihrem Vater habe sie unter Tränen mehrmals den Kontakt gesucht, doch bis heute wolle er nichts mit ihr zu tun haben, erzählte sie bei RTL. Und weiter: „Ich habe keine Freunde, ich habe Menschen, die ich kenne, die ich ausnutze. Ich habe keine Menschen, die mich enttäuschen können, die mich ausnutzen, sondern ich tue es.“ So erklärte sie auch ihr Verhalten: „Ich wurde sehr verletzt in meiner Vergangenheit, vielleicht räche ich mich heute.“

Emmy Russ in neuer Survival-Show mit Frauen

Wie die Instagram-Seite „realitys.shows.edits“ berichtet, die stets die heißesten Insider-Informationen aus der Welt des Reality-TV kennt,  wird es bald eine neue Survival-Show nur für Frauen geben.

Unter den Teilnehmerinnen soll sich neben Ricarda Raatz, Danni Büchner, Vanessa Nwattu, Marlisa Rudzio, Jasmin Herren, Franziska Temme, Theresia Fischer, Sandra Sicora, Patricia Blanco, Joelina Karabas und Carina Spack auch Emmy Russ befinden

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!