Fernsehen

Emmy Russ und Danni Büchner in neuer Survival-Show nur mit Frauen: Zickenalarm!

Das kann ja heiter werden: Angeblich wurde eine neue Survival-Show gedreht, in der viele für heftige Auseinandersetzungen im Reality-TV bekannte Frauen zu sehen sein werden!

Emmy Russ
Emmy Russ in einer "Promi Big Brother"-Liveshow. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Mal wieder hat die Instagram-Seite „realitys.shows.edits“ die heißesten Insider-Informationen aus der Welt des Reality-TVs. Zuletzt berichtete sie darüber, dass es eine neue Survival-Show nur für Frauen geben wird.

Unter den Kandidatinnen soll sich neben Ricarda Raatz, Danni Büchner, Vanessa Nwattu, Marlisa Rudzio, Jasmin Herren, Franziska Temme, Theresia Fischer, Sandra Sicora, Patricia Blanco, Joelina Karabas und Carina Spack auch Emmy Russ befinden.

Zuletzt sahen wir Russ in „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben. „Ich glaube, ich habe seit sehr jungen Jahren für ziemlich vieles zu büßen“, gestand die Blondine anlässlich der Bestätigung ihrer Teilnahme. Die 24-Jährige zeigt sich vor dem Einzug in das spartanisch eingerichtete Camp trotzig: „Ob ich büßen will, ist eine andere Sache, ich bereue in meinem Inneren wenige Sachen.“

Hier erfahrt ihr, warum Emmy Russ im Reality-TV immer wieder Schlagzeilen wert war.

Emmy Russ: Vom Kloster zum großen Promi-Büßen

Tatsächlich sorgte Russ für reichlich Kontroversen im Fernsehen, seit sie 2019 im Doku-Format „Ab ins Kloster“ (Kabel Eins) erstmals einem breiteren Publikum bekannt wurde.

Der Durchbruch im Reality-TV gelang ihr allerdings erst ein Jahr später mit ihrer Teilnahme an „Beauty and the Nerd“. In der Show geriet sie mit Influencerin Kim Schiele heftig aneinander, nachdem diese ihr versehentlich Champagner übers Kleid geschüttet hatte. Russ drohte Schiele sogar Schläge an.

Im selben Jahr ging es zu „Promi Big Brother“ auf Sat.1. „Ich habe mir definitiv vorgenommen, mich besser zu kontrollieren als bei 'Beauty & The Nerd' und nicht wieder auszurasten“, erklärte sie vor dem Einzug. Es kam anders: Russ rasselte mit Alessia Herren aneinander. Allerdings reichten sich die beiden noch vor Ende der TV-Container-Zeit die Hand.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Emmy Russ war mit Udo Bönstrup bei „Temptation Island VIP“

Temptation Island | Udo: Emmy ist nicht die hellste Kerze!
Emmy Russ und Udo Bönstrup bei "Kampf der Realitystars". Foto: RTL / Frank J. Fastner

Die nächsten Schlagzeilen folgten 2021 bei „Temptation Island VIP“, weil Russ während des Treuetests mit Verführer Diogo Sangre unter die Dusche sprang. Sie nahm mit YouTuber Udo Bönstrup teil, den sie bei „Promi Big Brother“ kennengelernt hatte.

Bevor im selben Jahr überhaupt eine Folge von „Promis unter Palmen“ ausgestrahlt wurde, hatte sich Russ bereits vorsorglich für ihr Verhalten in der Show entschuldigt. „Die Zuschauer werden menschlich sehr enttäuscht von mir sein, weil ich einfach nicht ich selbst sein konnte in der Zusammenstellung, die wir dort vor Ort hatten“, so Russ damals.

Wie schlimm es wirklich war, wissen nur die Verantwortlichen bei Sat.1, denn die zweite Staffel wurde bereits nach der ersten Folge wegen Mobbing-Vorwürfen aus dem Programm genommen.

Emmy Russ: Viel Krawall bei „Kampf der Realitystars“

Kampf der Realitystars, Emmy Russ und Eva Benetatou
Emmy Russ im Steit mit Eva Benetatou bei "Kampf der Realitystars". Foto: RTLZWEI

Zuletzt trat Emmy Russ Anfang 2023 imKampf der Realitystars in Erscheinung – und machte ihrem Namen auch am Starstrand in Thailand alle Ehre. „Ich hasse Menschen und bin kein Teamplayer“, erklärte sie gleich zu ihrem Einstand und beschrieb sich außerdem als „egoistisch, scheiße und faul.“

Nach vielen Streitereien und Provokationen musste sie kurz vor dem Finale gehen. Sie verabschiedete sich nach diversen Ausrastern in bester Emmy-Manier: „Ich hoffe, keiner von ihnen gewinnt, und dass die alle nie Erfolg im Leben haben. Ich werd’s haben, auch ohne die!“

* Affiliate-Link

Fernseher mit Xbox-Controller - Foto: TV Movie / KI
Zocken vom Sofa
Xbox ohne Konsole: Diese Fernseher bekommen jetzt die Xbox-App

Microsoft bringt die Xbox-App auf Millionen Smart-TVs mit VIDAA OS. Was dein Fernseher können muss, wie du die App findest und was du sonst noch brauchst.

Overbeck (Roland Jankowsky) trägt Trachtenkleidung und steht neben Ekki (Oliver Korittke) im Raum einer Brauerei. Ekki hält ein Handy in der rechten Hand. Hinter den beiden steht Wilsberg (Leonard Lansink) und wirft Overbeck einen skeptischen Blick zu. - Foto: ZDF/Michael Kötschau
ZDF-Reihe
Neuer Fall für Wilsberg: Das macht „Wilsberg – Todsicherer Tipp“ so besonders

Nach mehreren Monaten Pause kehrt „Wilsberg“ endlich mit einem neuen Kriminalfall zurück. Das müsst ihr über „Wilsberg – Todsicherer Tipp“ wissen.

Drei Minions feiern im Vordergrund. - Foto: TMDB
Zum Start von „Minions & Monster"
Evolution vs. Kreation: Sind Minions Klone oder unsterbliche Wesen?

Unsterblich, unzerstörbar, gelb – die Geschichte der Minions ist deutlich komplexer, als man zunächst denken würde. Für welchen Kanon entscheidest du dich?

Barbara Schöneberger lädt zur großen Sommerausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“. - Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Alle wichtigen Infos
„Verstehen Sie Spaß? – Das Beste aus gestern und heute“: Das erwartet dich in der Show!

Barbara Schöneberger lädt zur großen Sommerausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“. Gemeinsam mit Andrea Kiewel und Peter Kraus blickt sie auf die größten Klassiker der Showgeschichte und die besten Pranks des vergangenen Jahres zurück.

Macaulay Culkin schaut auf einem roten Teppich sehr selbstsicher. - Foto:  IMAGO / Image Press Agency
Zwischen locked in und locked out
Macaulay Culkin weiß mehr: Ist ein neuer „Kevin – Allein zu Haus“-Film in Planung?

Fast 35 Jahre nach dem Kultklassiker könnte Kevin McCallister sein großes Comeback feiern. Einem Bericht zufolge arbeitet Macaulay Culkin selbst an einer Idee für einen neuen „Kevin – Allein zu Haus“-Film – und Disney soll bereits Interesse zeigen.

Ein außer Kontrolle geratener Waldbrand wütet die Var-Region im Süden Frankreichs  - Foto: IMAGO / Bestimage
Flucht vor den Flammen
George Clooney und Brad Pitt: Großbrände bedrohen ihr Zuhause

Die Großbrände in Frankreich bedrohen immer mehr Menschen. Jetzt sind auch Hollywood-Stars von den Flammen betroffen: George Clooney musste mit seiner Familie vor dem Feuer flüchten ...