Kino

Emma Watson wird Disney-Prinzessin!

Da geht wohl ein Kindheitstraum in Erfüllung! Emma Watson hat eine neue große Rolle an Land gezogen und verwandelt sich in Disneys Belle aus „Die Schöne und das Biest“.

Emma Watson, Die Schöne und das Biest
Sie ist wie für die Rolle gemacht: Emma Watson spielt Belle in der Realfilm-Adaption des Disney Klassikers "Die Schöne und das Biest" (Getty Images) Getty Images

Es gab bereits viele Gerüchte, wer die heißbegehrte Rolle der schönen Belle in Disneys neuer Real-Verfilmung von "Die Schöne und das Biest" spielen wird. Seit gestern ist das Geheimnis gelüftet: Keine geringere als Emma Watson wird in das gold-gelbe Prinzessinnenkleid schlüpfen.

Auf ihrer Facebook-Seite verkündete sie voller Freude: "Ich kann euch endlich mitteilen, dass ich die Rolle der Belle in Disneys kommender Realfilm-Adaption Die Schöne und das Biest spielen werde." Weiter sagt Emma Watson, dass die Geschichte ein wichtiger Teil ihrer Kindheit war und es sich deswegen fast surreal anfühlt, zu "Sei hier Gast" zu tanzen und zu "Wer hätt’s gedacht" zu singen. "Mein sechs Jahre altes Ich dreht völlig durch", schreibt der junge Hollywood-Star weiter.
Jetzt ist es an der Zeit, das Goldkehlchen zu ölen und ordentlich Gesangsunterricht zu nehmen.

Eine Charakter-Vorliebe ihrer neuen Rolle wird Emma Watson bereits aus ihren Harry-Potter-Zeiten bekannt sein: Die Liebe zu Büchern teilt die schöne Belle genauso wie Zauberin Hermine Granger.

Verantwortlicher Regisseur für das kommende Kino-Event wird Bill Condon sein, der bereits mit großen Stars wie Kirsten Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner in "Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht" zusammenarbeitete.

"Die Schöne und das Biest" ist der 30. abendfülllende Zeichentrickfilm aus der Feder der Walt-Disney Studios. Als die animierte Version des Filmklassikers 1991 in die Kinos kam, spielte er weltweit über 375 Millionen Dollar ein und wurde mit mehreren Auszeichnungen, u. a. dem Oscar für die beste Filmmusik, geehrt.

Wir haben anlässlich dieser schönen Nachricht einen Blick auf die umwerfende Emma Watson und ihren Lebensweg geworfen. Einfach durch die Galerie klicken!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt