Stars

Emma Chambers: Der "Notting Hill"-Star ist tot

Mit der Rolle als Honey im Hollywood-Streifen "Notting Hill" wurde Emma Chambers auf der ganzen Welt berühmt. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 53 Jahren verstorben.

Emma Chambers: Der "Notting Hill"-Star ist tot
Emma Chambers wurde 53 Jahre alt. Foto: dpa
 

Emma Chambers starb eines natürlichen Todes

Wie ihr Agent am Wochenende mitteilte, starb die Britin bereits am vergangenen Mittwoch eines natürlichen Todes. "Sie brachte viele zum Lachen und spendete Freude und wird schmerzlich vermisst werden“, so ihr Agent. Emma Chambers soll englischen Medienberichten zufolge in ihrem Zuhause, das sie mit ihrem Mann Ian Dunn geteilt hat, gestorben sein.

Der ausführende Produzent von BBC, Jon Plowman, erklärte gegenüber dem Sender, dass die Darstellerin wohl an einem Herzinfarkt gestorben sei: "Es ist kein Alter, um einen Herzinfarkt zu erleiden, so wie ich es verstanden habe", sagte er BBC Radio 4. 

 

Ihre Kollegen verabschieden sich von dem "Notting Hill"-Star

Emma Chambers wurde durch die Rolle der schrillen Honey im Megaerfolg "Notting Hill"mit Julia Roberts weltbekannt. Sie spielte die verrückte Schwester von Hauptdarsteller Hugh Grant. Dieser erklärte auf Twitter zu dem Tod seiner Kollegin: "Emma Chambers war eine lustige und warme Person und natürlich brillante Schauspielerin. Sehr traurige Nachrichten".

Auch James Dreyfus, der die Rolle des Martin in dem Spielfilm einnahm, verabschiedete sich von der 53-Jährigen: "Ruhe in Frieden, wundervolle und talentierte Emma Chambers. Du warst einzigartig und unfassbar humorvoll. Leider bist du viel zu jung von uns gegangen".

Neben "Notting Hill" kannte das britische Publikum die Schauspielerin vor allem durch die BBC-Serie "The Vicar of Dibley", in der sie die trottelige Kirchendienerin Alice Tinker verkörperte. Emma Chambers hinterlässt ihren Mann Ian Dunn, mit dem sie seit 1991 verheiratet war.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!