Stars

"Emily in Paris"-Drama: Neue Staffel wohl ohne Lucas Bravo

Lucas Bravo (36), bekannt aus der Netflix-Erfolgsserie „Emily in Paris“, zeigt sich zunehmend unzufrieden: In einem Interview spricht der Franzose offen über seine Bedenken – und deutet seinen Ausstieg an.

Emily in Paris bald ohne Gabriel?
Lucas Bravo (36) als Gabriel in der Netflix-Serie „Emily in Paris“. Foto: © 2024 Netflix, Inc.

In einem Interview mit dem französischen Magazin „Le Figaro“ spricht Lucas Bravo sehr offen darüber, wie die Entwicklungen der bisherigen Staffeln ihn zum Nachdenken über seine Zukunft in der Serie angeregt haben. Der französische Schauspieler, der die Rolle des charmanten Pariser Kochs in der Netflix-Serie spielt, deutete an, dass er möglicherweise nach der fünften Staffel aussteigen wollen würde. Ihm fehle „Tiefe und Modernität“ für seine Rolle – und die Serie.

Die Handlung von „Emily in Paris" empfindet Lucas Bravo als „zu oberflächlich“ und kritisierte die Beziehung zwischen Gabriel und Emily als „archaisch“. „Alles basiert auf einem Mangel an Kommunikation“, urteilt er und fügte hinzu, dass die Dynamik der beiden Charaktere ihn vor allem an „veraltete Konzepte aus den 90er-Jahren“ erinnere. Die heutige Generation würde ihre Probleme direkter thematisieren und offener über Gefühle sprechen – was bei Gabriel und Emily jedoch kaum der Fall sei.

Für den Schauspieler werde diese fehlende Weiterentwicklung in den Beziehungen zunehmend unglaubwürdig und sei von den Zuschauern leicht durchschaubar.

Fehlen von kreativer Freiheit und wachsender Unmut

Bravo erklärte, dass ihm bei „Emily in Paris" zunehmend die Freiheit fehle, seinen Charakter nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Er schlug vor, Gabriels Geschichte durch einen neuen beruflichen Weg zu erweitern, etwa mit der Eröffnung eines veganen Restaurants. Diese Idee wurde jedoch von den Showrunnern abgelehnt – was seine Unzufriedenheit nur verstärkte. „Ich habe hier nicht wirklich Freiheiten“, so der Schauspieler. Die starren Rahmenbedingungen der Serie und der Mangel an kreativer Mitgestaltung würden ihn nur immer weiter von seiner Rolle entfremden.

Auch interessant: 

Gibt es eine Zukunft für Gabriel in Staffel 5 von „Emily in Paris“?

Die Zukunft von Lucas Bravo in „Emily in Paris" bleibt also ungewiss – besonders in Hinblick auf die fünfte Staffel, die unter anderem in Rom spielen wird, wo Emily sich auf eine neue Romanze einlässt. Darren Star, der Schöpfer der Serie, hat angedeutet, dass Gabriels Beziehung zu Emily weiterhin „eine zentrale Rolle“ einnehmen werde – auch, wenn ihre Geschichte in Staffel 4 mit einer großen Auseinandersetzung endete.

Bravo betont jedoch, dass er nur begrenzt Einfluss auf die Richtung seines Charakters hat und daher nicht sicher sei, ob er weiterhin Teil des Ensembles bleiben wolle. Und nun scheint es auch von der Produktion kein Bestreben zu geben, ihn zu halten. "Die Show wird mit oder ohne Lucas weitergehen. Die Show ist Emily in Paris - nicht Gabriel in Paris", so ein Insider gegenüber "US Weekly".

Einblicke in zukünftige Projekte und neue Karrierewege

Lucas Bravo, der durch die Serie internationale Bekanntheit erlangte, erweitert derzeit seinen Horizont mit anderen Filmprojekten: Kürzlich spielte er an der Seite von Stars wie Julia Roberts und George Clooney in „Ticket to Paradise“ sowie mit Lesley Manville in „Mrs. Harris Goes to Paris“. Außerdem wird er im kommenden Film „Libre“ über den berüchtigten französischen Räuber Bruno Sulak zu sehen sein, welcher im Novemberauf Amazon Prime erscheinen soll.

Diese Filmrollen bieten ihm mehr kreative Möglichkeiten, die er bei „Emily in Paris" oft vermisst, so Bravo. Für ihn sei die Serie „gute Unterhaltung“ und zeitgleich „eine Flucht“ – doch in seinen anderen Rollen könne er eigene Vorstellungen einbringen und so Themen ansprechen, die ihm wichtig sind.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 2. Mai: In diesem Shop lauert eine Möglichkeit

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Katrin verabschiedet sich - Doch wie geht es danach weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei für sie und den Rest der Kolle-Kiez-Bewohner weiter?

Til Schweiger blickt ernst nach vorne, er trägt einen dicken, grauen Schal. - Foto: IMAGO / Gartner
Til Schweiger
Til Schweiger: Neuer Auftritt sorgt für Kopfschütteln! ARD zieht Konsequenzen

Ein missglückter Auftritt an einer Hochschule sorgt für Ärger: Til Schweiger enttäuscht Fans – und die ARD reagiert prompt.

Alles was zählt Logo - Foto: © 2025 RTL interactive GmbH
Alles was zählt
„Alles was zählt“ Vorschau: Sie verschwindet einfach spurlos

Große Sorge um Valea! Bei „Alles was zählt“ ist die Tochter von Matteo plötzlich nicht mehr aufzufinden.

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.