Fernsehen

EM 2016: Finale Frankreich gegen Portugal

Die Vorfreude auf das EM-Finale zwischen Frankreich und Portugal steigt: Am 10. Juli ist es soweit! Wir haben alle Infos zum Finale.

Eiffelturm in Paris
Paris freut sich: Am 10. Juli steigt dort um 21:00 Uhr das EM-Finale zwischen Frankreich und Portugal. (Bild: gettyimage)

EM-Finale: Frankreich gegen Portugal

Gastgeber Frankreich hat es ins Finale der EM geschafft! Das Team besiegte Deutschland mit 2:0. Im Endspiel wartet jetzt Portugal. Angeführt von Superstar Cristiano Ronaldo haben es die Südeuropäer ebenfalls ins Endspiel geschafft.

Ausgangslage: Die Franzosen surfen derzeit auf einer gigantischen Euphorie-Welle. Unterstützt von den heimischen Fans hat die "Equipe Tricolore" Weltmeister Deutschland mit 2:0 nach Hause geschickt. Portugal spielt zwar auch erfolgreich, aber nicht so souverän wie die Franzosen. Das Team von Cristiano Ronaldo hat bei dieser EM nur ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen, musste ansonsten immer in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen.

Duell des Tages: Antoine Griezman gegen Cristiano Ronaldo. Griezman ist bei dieser EM in einer unglaublichen Verfassung, hat schon sechsmal getroffen. Das Halbfinal gegen Deutschland entschied der flinke Offensivspieler mit zwei Treffern im Alleingang. Cristiano Ronaldo zählt sowieso zu den besten Kickern überhaupt. Auch er hatte großen Anteil am Sieg im Halbfinale über Wales: Ein Tor und eine Vorlage!

Prognose: Frankreich hat mit Sicherheit die besseren Spieler im Team. Die Abwehr ist relativ sattelfest, das Mittelfeld ideenreich und der Angriff sehr gefährlich. Neben Griezman zählen Payet, Pogba und Giroud zu den Topspielern. Portugal ist dagegen sehr abhängig von Megastar Ronaldo, hat mit dem jungen Renato Sanches, Dribbelkünstler Nani und Edeljoker Quaresma aber ebenfalls gute Kicker im Team. Für Frankreich spricht natürlich auch die fantastische Unterstützung durch die Fans. Wir glauben: Es wird ein spannendes Match, bei dem vielleicht der Gastgeber die Nase vorn haben wird.

Wann ist das Finale?

Am 10. Juli um 21:00 Uhr ist es soweit: Europa sucht die beste Nationalmannschaft. Selbstverständlich wird das Finalspiel live im Free-TV übertragen. Die ARD hat sich die Rechte für den großen EM-Showdown gesichert, wird bereits Stunden vor Anpfiff über Hintergründe berichten.

Wo ist das Finale?

Für das Finalspiel steht das größte und imposanteste Stadion in Frankreich bereit: Das Stade de France im Herzen von Paris fasst über 80.000 Zuschauer – eine Mega-Stimmung ist garantiert! Zumal es in der französischen Hauptstadt an diversen Orten Public Viewing geben wird. Aus Angst vor Terroranschlägen  werden die Sicherheitsvorkehrungen an diesem Abend aber extrem scharf sein.

In unserem Video zeigen wir euch, was die DFB-Kicker trotz des Halbfinal-Aus für eine Prämie einstreichen:

 

Von Caspar Winkelmann

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt