Fernsehen

EM 2016: Das ist der deutsche Social-Media-Star!

Die deutschen EM-Kicker sind sehr aktiv in den Sozialen Medien – und beliebt. Jetzt sorgte Julian Draxler mit viel Witz bei Instagram für Aufsehen.

Julian Draxler
Cooler Typ: Julian Draxler ist ein begnadeter Kicker und ein Social-Media-Star. (Bild: gettyimage)

Julian Draxler ist King

Dass Julian Draxler ein begnadeter Kicker ist, hat er spätestens im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei bewiesen. Dort machte Draxler sein bislang bestes Spiel im DFB-Dress: Ein Tor, eine Vorlage und die Auszeichnung „Man of the Match“ waren das Ergebnis. Aber Julian Draxler kann auch anders. Während er auf dem Platz bestens mit Müller und Co harmoniert, nimmt er seine Teamkollegen abseits des Platzes gern mal auf die Schippe. Neuester Gag: Ein von Draxler bei Instagram veröffentlichtes Video.

Wasser marsch!

Zu sehen ist Julian Draxler, wie unter herzhaften Lachen seine Mitspieler mit Wasser nass macht. Der Streich brachte ihm nicht nur das Schmunzeln von Poldi & Co ein, sondern auch den Spitzenplatz im Social-Media-Ranking der Nationalelf. Das Institut von Fußballmanagement hat seit dem Turnierstart ein Auge auf die Internetaktivitäten der Kicker. Draxler steht zurzeit ganz weit oben in der Rangliste – den Likes seiner Follower sei Dank.

Schlüsselrolle gegen Italien

Klar, das Video ist ein netter Gag, Draxler auch abseits des Feldes in Topform. Wir wünschen uns aber vor allem, dass der Wolfsburger am Samstag vor allem seine italienischen Gegenspieler nassmacht. Denn Draxler könnte im Viertelfinale wie schon gegen die Slowakei eine Schlüsselrolle zu kommen. Mit seiner Technik ist er in der Lage, Löcher in den betonartigen Abwehrverbund der Italiener zu reißen. Und der Sieg am Samstag hätte sogar noch einen lustigen Nebeneffekt für die Web-User: Denn nur wenn Deutschland ins Halbfinale vorrückt, wird uns Draxler auch in den nächsten Tagen mit spaßigen Posts zum Lachen bringen!

Keine News zum EM-Viertelfinale verpassen? HIER klicken!

Bei der EM spielen haufenweise Topstars. Wir zeigen euch in unserem Ranking die 5 teuersten Spieler des Turniers und verraten außerdem, wie viel Kohle Ronaldo und Co kassieren:

 

Von Caspar Winkelmann



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt