Stars

Elvis einzige Tochter: Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben

Die Musikerin Lisa Marie Presley ist tot. Die Tochter des Kings war zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wie ihre Mutter bekannt gab.

Elvis einzige Tochter: Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben
Foto: Getty Images/ Joe Scarnici

Anfang der Woche feierte sie noch bei den Golden Globe Awards die Auszeichnung von Austin Butler, der ihren Vater in "Elvis" verkörpert, nun ist sie tot: Wie US-Medien berichten, ist die Singer-Songwriterin Lisa Marie Presley im Alter von 54 Jahren gestorben. "Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht bekanntgeben, dass meine schöne Tochter Lisa Marie uns verlassen hat", so ihre Mutter Priscilla Presley in einer Erklärung. "Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je gekannt habe."

Lisa Marie Presley ist tot

Die Witwe von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley hatte zuvor öffentlich gemacht, dass Lisa Marie Presley in ein Krankenhaus eingeliefert worden war. Laut der Feuerwehr in Los Angeles County soll am Donnerstagvormittag (Ortszeit) ein Notruf eingegangen sein, woraufhin Sanitäter zu ihrem Haus in Calabasas eilten. Hier hatten die Rettungskräfte die Musikerin nach einem Herzstillstand zunächst wiederbeleben können, bevor sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort verstarb sie jedoch kurze Zeit später.

Lisa Marie Presley war das einzige Kind ihrer berühmten Eltern. Sie wurde am 1. Februar 1968 in Memphis geboren und trat in die Fußstapfen ihres Vaters, indem sie ebenfalls eine Karriere in der Musikbranche einschlug. In ihrem ersten, 2003 erschienen Album verarbeitete sie den Tod von Elvis sowie die hinter ihr liegenden Ehen. Die Sängerin wurde im Laufe ihres Lebens viermal geschieden, darunter auch von Michael Jackson und Nicholas Cage. 

Sie hinterlässt ihre Mutter, ihre 14-jährigen Zwillingstöchter sowie ihre erwachsene Tochter Riley Keough. Ihr Sohn Benjamin starb 2020 im Alter von 27 Jahren.

Video Platzhalter
Video: wochit
Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Dunja Hayali polarisiert und ist immer wieder Anfeindungen ausgesetzt. - Foto: IMAGO / Future Image
„Schade um die Briefmarke…“
Dunja Hayali: Klares Statement nach unfassbarer, rechtsextremer Hassnachricht

Dunja Hayali erhält erneut eine Hassnachricht aus rechtsextremen Kreisen – inklusive Hakenkreuz. Wie die ZDF-Journalistin reagiert und warum ihre Antwort ein starkes Zeichen setzt.

Ryan Gosling und Margot Robbie sitzen in einem pinken Cabriolet. Gosling hält Robbie gelbe Rollerblades entgegen. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Zaster-Zaslav zetert ziemlich
„Er hat gut reden“: David Zaslav steht „Barbie“-Fortsetzung im Weg

Seit über drei Jahren hoffen Fans auf ein Wiedersehen mit Barbie und Ken. Doch obwohl eine Idee für die Fortsetzung offenbar bereits existiert, könnte ausgerechnet Warner-Boss David Zaslav das Projekt ausbremsen.

Elyas M´Barek, Motsi Mabuse und Günther Jauch beim „Wer wird Millionär? 25 Jahre - Das große Jubiläums-Special“. - Foto: RTL
„Wer wird Millionär?“
Günther Jauch kündigt „Let's Dance“-Teilnahme an: Hält er sich an das „ungeschriebene Gesetz“?

Günther Jauch spricht vom „ungeschriebenen TV-Gesetz“ und bringt sich selbst mit „Let’s Dance“ in Verbindung. Schwingt Jauch bald das Tanzbein? Was ist dran an den Gerüchten?

Sonja  Zietlow hält einen Finger vor dem Mund, im Hintergrund sind die Stars zu sehen. - Foto: RTL
Neue Folgen
„Die Verräter“ von Staffel 4 stehen fest: Hat RTL den Ausgang gespoilert?

Die vierte Staffel des RTL-Hits „Die Verräter“ ist endlich gestartet. Doch ein Detail zu Beginn lässt die Fans stutzig werden.

In „Furious“ hält die Serienmörderin Catherine (Lola Petticrew) das FBI auf Trab. - Foto: Disney+
Streaming-News
„Furious“: Wann kommt Folge 5 auf Disney+? Was motiviert die Serienkillerin?

Die neue Thriller-Serie „Furious“ startete Ende Juli auf Disney+. Doch wann erscheint Folge 5? Alle Infos zu Release-Plan, Besetzung und der „Schwarze Witwe“-Inspiration.