Stars

"Elliot - Das Schmunzelmonster": Was wurde aus Sean "Pete" Marshall?

43 Jahre ist es her, dass der neunjährige „Pete“ aus "Elliot – Das Schmunzelmonster" die Zuschauer begeistert hat. Doch was wurde aus Sean Marshall? Sein Werdegang nach dem Welterfolg ist durchaus überraschend.

"Elliot - Das Schmunzelmonster"
Das wurde aus "Elliot - Das Schmunzelmonster"-Star Sean "Pete" Marshall!

Er war das kleine, süße Waisenkind, das bei seinen brutalen Adoptiveltern aufgewachsen ist. Doch eines Tages traf der neunjährige Pete auf den freundlichen Drachen Elliot – der Beginn einer unvergesslichen Filmfreundschaft. Der amerikanische Familienfilm „Elliot – Das Schmunzelmonster“ ist nicht nur eine der beliebtesten Disney-Filme überhaupt, sondern startete die unglaubliche Karriere des damals 12-jährigen „Pete“-Darstellers Sean Marshall.

Elliot Schmunzelmonster
Der kleine "Pete" mit seinem Drachenfreund

Schon in ganz jungen Jahren machte Sean Marshall Anfang der 1970er in Film- und Fernsehen seine ersten Schritte als Darsteller: Im zarten Alter von acht Jahren war er bspw. an der Seite von Richard Harris im Western „Bis zum letzten Atemzug“ zu sehen. Danach folgte sein Durchbruch in „Elliot – Das Schmunzelmonster“: Die Rolle war nicht nur wegen des Alters von Marshall so herausfordernd, sondern auch wegen der Tatsache, dass er bei den Dreharbeiten immer mit einem „imaginären Gegenüber“ arbeiten musste, da der Drache erst später in den Film eingefügt werden konnte.

Die Karriere nach „Elliot – Das Schmunzelmonster“

Direkt nach Elliot das Schmunzelmonster, der Sean Marshall sogar eine Saturn-Nominierung einbrachte, spielte der Jungdarsteller in der TV-Serie „The Fitzpatricks“ mit. Im gleichen Jahr landete er außerdem die Hauptrolle im Don Bluth Disney-Film „Der Esel von Betlehem“. Doch bereits 1980 war mit der Leinwandkarriere Schluss: Im Alter von 15 Jahren war Marshall im Fernsehfilm „Meine Träume sind bunt“ das letzte Mal vor der Kamera zu sehen.

Später arbeitete Sean Marshall vor allem auf hoher See: Er war u.a. in der US Navy beschäftigt. Heute lebt der ehemalige Kinderstar in Santa Fe, Mexiko. Und so sieht der 54-Jährige laut "TMZ" mittlerweile aus:

Sean Marshall
Sean Marshall 
 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt