Kino

Ellen Page spielt John Belushis große Liebe

Sein Leben war ein einziger ekstatischer Ausbruch. Und immer an seiner Seite: seine Frau Judith Jacklin und Dan Aykroyd.

Ellen Page spielt John Belushis große Liebe
Ellen Page spielt John Belushis große Liebe (Universal) Universal

John Belushi war in vielerlei Hinsicht eine Legende: ein begnadeter, wenngleich polarisierender Komiker aus der Karriereschmiede Saturday Night Live, die bis heute Comedy-Stars wie Adam Sandler, Ben Stiller oder Bill Murray hervorgebracht hat. Ein Kultschauspieler mit Hauptrollen in Kultfilmen wie "Ich glaub, mich tritt ein Pferd" und natürlich den "Blues Brothers". Mitreißender Selfmade-Sänger mit einzigartiger Quetsch-Stimme. Und - zu seinem größten Verhängnis - hemmungsloser Konsument aller Drogen, derer er habhaft werden konnte. An seiner Seite von Highschool bis hin zu seinem Tod: Judith Jacklin, die große Liebe seines Lebens. Kaum vorzustellen, was diese als Partnerin des grenzenlos extrovertierten Stars in der Zeit bis zu seinem Drogentod im Jahr 1982 durchleben und durchleiden musste. Doch genau in dieses Martyrium will sich jetzt Ellen Page einfinden. In dem geplanten Biopic über Leben und Sterben des exzentrischen Multitalents, den Emile Hirsch ("Lone Survivor") verkörpern wird, soll sie die Frau an seiner Seite spielen.

 

Hilfe von alten Weggefährten

Ihr und ihren Film-Ehemann unterstützen dabei die besten Berater, die man sich für so eine schwere Aufgabe vorstellen kann. Denn als Produzenten fungieren auch Judith Jacklin selbst - jetzt bekannt als Judy Belushi-Pisano - und der beste Freund von John Belushi: Dan Aykroyd war nämlich nicht nur bei den "Blues Brothers" ein Kumpel, der mit ihm durch dick und dünn ging. Auch im richtigen Leben waren die beiden unzertrennlich - und der Tod seines Freundes John für Aykroyd ein Schlag, den er nach eigenen Aussage bis heute nicht verwunden hat: "Er war wie mein Bruder", sagte er in einem Interview.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!