Serien

„Élite“ – Staffel 2: Endlich! Netflix verkündet genauen Starttermin der neuen Folgen

Die Sommerferien an Las Encinas sind bald vorbei. Netflix hat nun endlich den genauen Starttermin der neuen Folgen der 2. Staffel von „Élite“ bekanntgegeben.

"Elite": Maria Pedraza, Itzan Escamilla / Netflix
„Elité“ – Staffel 2: Netflix verkündet Starttermin. Bild: Manuel Fernandez-Valdes / Netflix

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, nun herrscht endlich Klarheit: Im Spätsommer kehrt die spanische Serie „Élite“ endlich zurück. Bereits Mitte Juni verkündete Netflix die aufregenden Nachrichten mit einem Video von Miguel Bernardeau und Danna Paola alias Guzmán und Lucrecia. Damals wurde allerdings nur der Startmonat enthüllte, den Tag behielt Netflix noch unter Verschluss.

In dem Clip hört man Lu sagen: „Baby hört mir zu." Guzmán entgegnet ihr: „Sollen wir es verraten?". Dann geht es eine Weile hin und her, bis sie endlich mit der Enthüllung herausrücken.

„Was? DAS?“

„Hmm, ich weiß es nicht. Aber..."

„Nun, wir müssen ihnen sagen, wann wir aus den Ferien zurückkommen, nicht wahr?“

„Nein, es ist besser, wenn wir es zur gleichen Zeit tun, zusammen, OK?"

Dann lassen sie die Bombe platzen: „SEPTEMBER!"

Dann ging dem „Kameramann“, der das Video angeblich mit seinem Handy aufnahm, leider der Akku aus. „Guzmán“ und „Lu“ tuen im Clip so, als seinen sie im Begriff, das Datum bekannt zu geben – „Warten, aber... Wir sollten ihnen auch sagen, an welchem Tag, oder? Aber der Akku wird knapp..." – dann wird der Bildschirm schwarz.

"Élite", Staffel 2 startet am 6. September 2019

Nun, Anfang August, legt der Streaminganbieter endlich nach und veröffentlichte einen neuen Teaser zu Staffel 2, der den genauen Starttermin verrät:

 

In weniger als einem Monat, am 6. September 2019, ist es soweit. 

 

"Élite": Darum geht es in der spanischen Netflix-Serie

"Élite"
Bild: Netflix

Für diejenigen, die noch nicht mit der Serie vertraut sind: „Élite“ gehört zu den heißesten Netflix-Shows des letzten Jahres und ist der zweite erfolgreiche „Exportschlanger“ aus Spanien – korrekt, nach „Haus des Geldes“, das in diesem Jahr ebenfalls mit einer neuen Staffel zurückkehrt. Kurz erklärt, könnte man sagen, bei “Élite” handelt es sich um eine abenteuerliche Mischung aus „Casa de Papel“, „Gossip Girl“ und „How to Get Away With Murder“. Nach dem Mord an einer Schülerin an der Schule „Las Encinas“ wird in Staffel 1 quasi jeder zum Verdächtigen. Am Ende der ersten Staffel scheint der Schuldige gefunden zu sein, doch wie so oft ist nicht alles so, wie es scheint.

Weitere Infos zu Staffel 2 von "Élite" gibt es hier: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt